Wie nennt man dei Frauen die im Wilden Westen tanzen?

5 Antworten

Can-Can-Revue-Tänzerinnen im Saloon sieht man in vielen Cowboy-Filmen. Der Cancan ist ein schneller französischer Tanz im 2/4-Takt, der sich um das Jahr 1830 in Paris aus der populären Quadrille ableitete. Weil man den Tänzerinnen bei den typischen hohen Beinwürfen und Spagatsprüngen unter die Röcke schauen konnte wurde der Cancan bald polizeilich verboten, was seiner Beliebtheit keinen Abbruch tat.

Die einzigen Frauen im Saloon waren Animiermädchen, die gegen eine Provision die Männer in die Lokale locken sollten. Die bunten Kleider, wie man sie aus den zahlreichen Westernfilmen kennt, hatten diese Frauen aber nicht an. Sie trugen vielmehr lange, dunkele, hochgeschlossene Kleider, und erinnerten eher an brave Kirchgängerinnen als an Prostituierte.

http://www.youtube.com/watch?v=G3li4hzYpUQ&feature=related

Saloon Girls, Bar Girls oder Bar Maid würde ich sagen. Typisch waren Federboas und Rüschenkleider mit sehr vielen Unterröcken. Der Tanz dazu war den CanCan ähnlich.