Wie nennt man das "Wrummen" in z.b. pursuit of happiness?

1 Antwort

Die Teile des Songs "Pursuit of Happiness", in denen der Text durch ein Summen ersetzt wird, werden als Instrumentalpausen oder Zwischenspiele bezeichnet. Diese Pausen werden häufig in Liedern verwendet, um das Tempo zu ändern oder die Vorfreude auf den nächsten Teil des Liedes zu steigern.

Es gibt noch viele andere Songs mit instrumentalen Pausen oder Zwischenspielen, darunter "Bohemian Rhapsody" von Queen, "November Rain" von Guns N' Roses und "Hotel California" von The Eagles. Andere beliebte Partysongs mit instrumentalen Pausen oder Zwischenspielen sind "Sweet Child O' Mine" von Guns N' Roses, "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin und "Don't Stop Believin'" von Journey.