Wie nenne ich die Frau des Sohns meines Bruders?

3 Antworten

Schwiegernichte ist zwar kein Offizeles Wort oder Bezeichnung aber es passt rein praktisch und auch von der Logik her. Im Internet gibt es ganz tolle darstelleungen wo alle Verwandsxhaftsgrade dargestellt sind. Leider ohne Schweiger- nichte/neffe und Schwiegerenkel/in

Woher ich das weiß:Recherche

Offiziell gibt es keine Bezeichnung. Angeheiratete Nichte oder Schwiegernichte kommt dem, was Du suchst, am nächsten.

Weder noch. Sie ist quasi nichts zu dir. Jedenfalls gibt es dafür keine offizielle Bezeichnung.