Wie nehm ich am besten mein Fortnite Gameplay auf? (mit Handy)?

4 Antworten

Nicht aufnehmen.

Die Runden werden irgendwo ohnehin zum ansehen gespeichert. Ich finds Zeitverschwendung.

lolfan123455
Fragesteller

Ok aber wo werden die Runden denn zum ansehen gespeichert?

SlammerIV  20.01.2024, 11:36
@lolfan123455

Ingame, weis nicht genau wo man die anklickt. Musst schauen oder ma im Teamplay fragen.

Schule2008371  22.01.2024, 08:28
@lolfan123455

In der karriere gibt es einen Tab mit replays, vorausgesetzt die sind in den einstellungen aktiviert

Die Handyleistung reicht nicht aus, um zu spielen und gleichzeitig aufzunehmen.

lolfan123455
Fragesteller

Ja aufm Handy sieht die Aufnahme halt nicht so clean aus

LuciusArtorius  22.01.2024, 16:15
@lolfan123455

Wie und dann? Dann spielst du dein Handyspiel auf deinem PC auf dem Emulator, und nimmst es dann mit irgendeiner Software auf. Möglicherweise bietet ein Emulator ja schon von Hause aus sowas an.

OBS Screen Recorder. Oder den Windows internen von Microsoft. Mit Win+F erreichbar.

Sein lassen, einen Bildschirm mit dem Handy aufnehmen sieht immer schlecht aus und es wäre für alle besser wenn du es einfach sein lässt, das letzte was irgendwer benötigt ist ein weiteres Video über Fortnite und dann noch mit dem Handy vom Laptop abgefilmt.

AlryFireBlade  22.01.2024, 08:19

Vor allem gibt es OBS. Viel leichter zu machen und so viel bessere Qualität.

lolfan123455
Fragesteller
@AlryFireBlade

Ok gut dann lad ich OBS runter aber wenn ich aufnehme sagen wir in 1080p 30fps verbraucht es viel MB? Weil fûr mich sollte der Rekorder auch so sein das man einstellen kann das man bei guter Qualität Aufnahme das es dann aber trotzdem nicht zu viel MB sind

AlryFireBlade  23.01.2024, 07:38
@lolfan123455

Stell es ein. Die Frage ist nicht die Auflösung und Framerate, wenn es um die Dateigröße geht, sondern die Bitrate. Die bestimmt ja wie viel Mbit pro Sekunde.

Natüich sollte man eine gewissen Menge einstellen, sonst wird die Qualität mies.

Wie viel man so braucht, kannste ja einfach ergoogln. Dann heißt es etwas ausprobieren, um die beste Mischung aus dem zu finden, was dein PC schafft, und es auch noch gut aussieht.

Aber besser als mit Handy gefilmt wirds immer aussehen und vor allem klingen.