Frage von neger2014, 78

Wie natürliche Zahnfarbe wieder bekommen?

Hallo, meine Zähne sind gelb(Zahnfarbe A3) wegen mangelnder Zahnhygiene. Meine natürliche Zahnfarbe ist weiß , das sieht man an manschen Stellen sogar noch. Wie bekomme ich meine Zähne weiß? Bringt eine automatische Zahnbürste und eine Weißmacher-Zahncreme was? Finanziell kann ich mir kein Bleaching leisten. Danke MFG neger2014

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 43

Die Farbe A3 ist eine der am meist verbreiteten Zahnfarben überhaupt und keineswegs gelb. Das ist Quatsch.
Wenn Du selbst schon sagst, daß Deine Zähne aufgrund einer mangelnder Mundhygiene dunkler geworden sind, dann gehe zum Zahnarzt und lasse bei  Dir eine professionelle Zahnreinigung durchführen.
Die Zähne werden dadurch weißer und sie werden anschließend poliert. Denn auf polierten Zähnen haften so schnell keine Beläge mehr. Voraussetzung dafür ist natürlich, daß Du dann ab sofort Deine Zähne richtig pflegst. Auch Kaffee, Tee, Zigaretten, Rotwein und einige Lebensmittel tragen dazu bei, daß sich die Zähne mit der Zeit verfärben.
Frage Deine Krankenkasse, ob sie eine professionelle Zahnreinigung bezuschußt.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von siney1, 17

professionelle Zahnreinigung und regelmäßig putzen, anschließend färbende Lebensmittel und Rauchen meiden

Antwort
von Marieke2712, 51

Wenn Du ab jetzt 3 mal putzt, egal ob manuell oder elektronisch, werden sie weiß, dauert nur etwas.

Antwort
von hallo98863, 31

Zähneputzen hilft, dauert halt und reinigung beim zahnarzt, zahlt normalerweise die krakasse

Antwort
von stonedE, 51

Ich glaub natronsalz viele sagen aber dass das den Zähnen auch schadet