Wie Mutter erzählen von Klassenbucheintrag und Unterschrift unter Lehrer Notiz ?

4 Antworten

Wenn das nur das eine mal vorgekommen ist, dann einfach mit deiner Mama darüber reden, dass es nicht wieder vorkommt. Ich denke sie wird dich dann verstehen.

Wegen rumquatschen bekommst du bestimmt keinen schlimmen Ärger. Sag einfach, dass du dich mit deinem Freund unterhalten hast und nicht mitbekommen hast, dass die Lehrerin euch ermahnt hat bis es zu spät war. Sag, dass es nie wieder vorkommt und gut ist

also ich hab da früher einfach die Unterschrift gefälscht, würde ich dir natürlich nicht empfehlen. Sag ihr einfach das kommt nedmehr vor

Offen und ehrlich und hoffentlich sogar reumütig.

Den Rest erzählt dir dann schon deine Mutter. Und du könntest dich im zuhören und Schnabel halten üben.