Wie muss man das den verstehen?

5 Antworten

Hallo!

Wenn deine Partnerin damit nicht zurecht kommt, dass du aufgrund einer psychischen Krankheit nicht arbeiten kannst, soll sie sich von dir trennen und du musst sie gehen lassen. Du brauchst jemanden, der dich in deiner Lage so nimmt wie du bist und nicht an eurer Beziehung zweifelt, da scheint sie nicht die richtige zu sein, was du auch so akzeptieren und respektieren musst.

Deine Anspielung auf einen exzessiven Alkoholkonsum deiner Freundin hat in diesem Sachzusammenhang keine Relevanz und wurde von dir vermutlich nur angeführt, da du eine gewisse Wut auf deine Freundin verspürst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Sie traut dir eben nicht zu, dass du das leisten kannst, was sie von ihrem Partner erwartet. Ob das nun auf die finanziellen Mittel bezogen ist oder auf Eigenschaften, die eine starke psychische Erkrankung mit sich bringen, lässt sich aus dem Text nicht beurteilen.

Ebenso lässt sich anhand der Kennenlernsituation nicht beurteilen, ob sie viel trinkt. Ich kenne genügend verantwortungsbewusste Menschen, die sich dennoch auch mal betrunken haben. Hier ist die Häufigkeit/Regelmäßigkeit ausschlaggebend.

Vielleicht solltet ihr euch einmal aussprechen, wer welche Erwartungen an den Partner hat, und abchecken, ob es passt - im beiderseits nüchternen Zustand natürlich.

Blockieren und weiterschicken!

Die Frau sieht in dir etwas, was du nicht bist. Sie wird dich entweder nerven oder sie wird dich verändern wollen. Ich würd das nicht mit mir machen lassen, erst recht net wenn ich krank wäre und Ruhe bräuchte, so wie du!

Gar nicht, herzlich willkommen im 21. Jahrhundert.

Weiter machen und jemanden finden der zu Dir passt.