Wie muss ich die Rückreihen stricken?

Strickanleitung - (Anleitung, stricken, Raute)

2 Antworten

Das ist doch im Prinzip ein ganz simples Zählmuster aus rechten und linken Maschen.

Normalerweise müsstest du auf der Rückseite erkennen können wo du eine Masche versetzen musst und auch in welche Richtung.

Verlass dich einfach auf deine Augen ;-))

Irgendwann setzt durch die ständige Wiederholung eine Gewöhnung ein und du zählst einfach nur noch.

Eine weitere Möglichkeit ist, ist dass du das Muster auf Karopapier
aufmalst- Kreuze und Kringel z.B.- und dann ergibt sich die Anzahl
rechter und linker Maschen und der Abstand von ganz alleine, du musst
dir lediglich merken die wievielte Reihe des Musters gerade dran ist.
Und das könntest du auf deinem Papier mit einer Stecknadel markieren.

hinreihen sind die ungraden reihenzahlen, rückreihen die geraden.

du beginnst mit reihe 1, dann folgt reihe 2, dann reihe 3 usw...

die anleitung, die du da hast ist ein bisschen unsinnig geschrieben.

du könntest sie einfach noch mal abschreiben. und zwar für jede musterreihe einzeln. dazu müsstest du deine anleitung einfach aufdröseln und reihenweise schreiben.