Frage von Diecharmante, 95

Wie muss ein Sport BH sitzen?

Ich möchte mir einen Sport BH zulegen und habe keine Ahnung, wo ich da anfangen soll. Wie muss der denn sitzen, eher eng oder locker? Mir persönlich gefällt ein lockerer, normaler BH nämlich besser. Reicht so einer vom H&M oder sind die eher schlecht? Habe von manchen gehört, die Brust wird eventuell nicht genügend gestützt

Antwort
von Idiealot, 83

Selten ist der Kauf eines Kleidungsstücks wirklich so sinnvoll wie

bei einem Sport-BH. Er schont Ihren Körper, gibt Halt und deswegen nicht zuletzt Sicherheit. Außerdem sorgt er für ein gutes Gefühl beim Joggen, Boxen, Zumba oder welche Sportart auch immer Sie bevorzugen. Um bis zu 74 Prozent soll ein gut sitzender Sport-BH die Eigenbewegung der Brust
mindern – oder wollen Sie, dass allein Ihr Busen beim Laufen mehrere Kilometer zurücklegt? Das ständige Auf und Ab belastet das Gewebe, denn Ihre Brüste haben keine eigene Muskulatur.

Frauen mit kleinerer Oberweite bemerken die Vorteile auch schon bei Funktionsoberteilen mit eingearbeitetem Bustier. Bei mittleren und vor allem großen Brüsten lohnt sich die Anschaffung eines Sport-BHs umso mehr. Greifen Sie am besten zu einem Exemplar mit breiten Trägern. Ob mit Körbchen oder Gummizug, bleibt dabei Ihnen überlassen, Hauptsache
der Sport-BH gibt Ihnen Stabilität, während Sie sich fit halten.
Atmungsaktivität, Elastizität und Netzeinsätze in den Zonen, in denen Sie am meisten schwitzen, sind weitere Vorteile, die ein Sport-BH mitbringt. 

Wenn Sie alle Punkte in Sachen Tragekomfort abgehakt haben, können Sie sich um die Optik Ihres neuen Sport-BHs kümmern. Tragen Sie ihn drunter, ist diese vielleicht nicht ganz so wichtig. Wollen Sie den Sport-BH im Kurs auch mal zeigen, greifen Sie zu einem Modell, das farblich zu Ihrer Trainingshose passt und vielleicht etwas mehr Stoff hat als das absolut nötige Minimum. So wird die Funktionswäsche ganz schnell zum modischen Accessoire.
Quelle: http://www.freundin.de

Antwort
von SiViHa72, 82

Was für einen Sport machst Du?

Bei Yoga muss der BH anders sein als bei Tennis, Joggen oder Fechten etc. Deshalb gibt es auch Sport-BH für unterschiedliche Belastung.

Bei ner Sportart, wo viele bewegungen, Tempo drin sind, muss er fest sitzen. Nicht kneifen, aber fest. Sopnst kannst Du ihn gleich lassen.

Und auf die Körbchengröße kommt es auch an, bei AA ist es was anderes als bei E

Antwort
von Goodnight, 79

Ein SportBH muss satt sitzen, dass die Brüste nicht wackeln. Dann kommt es auch auf die Sportart an welche stärke du brauchst.

Gute Sport BHs kauft man im Fachgeschäft mit guter Beratung.

Antwort
von Sunnycat, 75

Je größer deine Brust ist, umso mehr Halt benötigt sie, umso stabiler muss der (Sport)BH sein. Und ja ein Sport BH muss schon fest sitzen.

Antwort
von pokemontausch, 81

Ich bin zwar männlich , aber wo zu gibt's denn extra Sportbekleidungs Läden mit Fach Personal was darauf spezialisiert ist. Da werden auch Frauen arbeiten die dich viel besser beraten können da sie deine Statur sehen und direkt auf dich eingehen können. Und zur Sicherheit würd ich das in 2 Läden machen da du dann 2 direkte Meinungen hast.

Antwort
von teddybearme, 67

Hey, also den von H&M kann ich dir ganz und garnicht empfehlen also nur von abraten sag ich. Hab mir da mal einen gekauft und musste ihn gleich wieder zurückgeben, weil der am Rücken viel zu sehr gezwickt hat.

Wichtig ist, so denke ich, er sollte schon fest sitzen, aber nicht zu fest. Er darf nicht einschnüren oder kratzen beim Tragen und muss eben gut halten, denke das sind so sie wichtigsten faktoren. kannst mal auch schauen in
http://www.sportbh-ratgeber.info/
da finden sich ein paar hilfreiche Tipps und Beispiele wie ich finde.

Antwort
von Hannibu, 63

Das kommt ganz auf dich und den Sport an. Wenn es was eher ruhiges ist oder du kleine Brüste hast, dann reichen die von H&M locker aus. An sich sollte ein Sport-BH eng sitzen, aber nicht drücken

Antwort
von Vyled, 53

Eng sollte er sein, sonst wackelt es und dann nützt der natürlich auch nichts

Antwort
von cdufh, 65

Sollte eigentlich schon eng anliegen, sonst bringt er ja keinen Nutzen. Das Wachstum wird nicht gestört, da du ihn ja nicht jeden Tag rund um die Uhr anhast. Geh mal ins Sportgeschäft, die beraten dich und dann weiß du ganz genau welcher passt. Musst ihn ja dann da nicht unbedingt kaufen, wenn du lieber zu h&m willst. Aber dann hättest eine Beratung und weißt auf was du achten musst.

Antwort
von AlexPeter12, 64

Der sollte schon etwa eng sein, sonst könnte es dazu kommen zu peinliche Situationen :)

Antwort
von Diecharmante, 41

danke ja, ich denke das beste ist wohl au wirklich, wenn ich ma bei der Verkäuferin nachfrag, ich denke ich weiß aber schon welchen ich mir wahrscheinlich hole. Ich mache übrigens Walking

Antwort
von Thaddeus99, 63

Er sollte so sitzen dass du dich wohl fühlst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten