Wie muss ein Sport BH sitzen?

12 Antworten

Bei Sport-BHs würde ich auf die Qualität achten. Sie sollten nicht zu locker sitzen (vor allem das Unterbrustband), ansonsten gibt es nicht genügend Halt. Bei einem Sport-BH würde ich wirklich nur nach Halt gehen und nicht unbedingt wie er aussieht. Der Traction von Triumph und die BHs von Shock Absorber sind ganz gut.

Eng sollte er sein, sonst wackelt es und dann nützt der natürlich auch nichts

Was für einen Sport machst Du?

Bei Yoga muss der BH anders sein als bei Tennis, Joggen oder Fechten etc. Deshalb gibt es auch Sport-BH für unterschiedliche Belastung.

Bei ner Sportart, wo viele bewegungen, Tempo drin sind, muss er fest sitzen. Nicht kneifen, aber fest. Sopnst kannst Du ihn gleich lassen.

Und auf die Körbchengröße kommt es auch an, bei AA ist es was anderes als bei E

Ich bin zwar männlich , aber wo zu gibt's denn extra Sportbekleidungs Läden mit Fach Personal was darauf spezialisiert ist. Da werden auch Frauen arbeiten die dich viel besser beraten können da sie deine Statur sehen und direkt auf dich eingehen können. Und zur Sicherheit würd ich das in 2 Läden machen da du dann 2 direkte Meinungen hast.

Sollte eigentlich schon eng anliegen, sonst bringt er ja keinen Nutzen. Das Wachstum wird nicht gestört, da du ihn ja nicht jeden Tag rund um die Uhr anhast. Geh mal ins Sportgeschäft, die beraten dich und dann weiß du ganz genau welcher passt. Musst ihn ja dann da nicht unbedingt kaufen, wenn du lieber zu h&m willst. Aber dann hättest eine Beratung und weißt auf was du achten musst.