Wie kann man Model werden mit 15?

5 Antworten

Du kannst dich nicht bei Berska, H & M direkt bewerben. Auch bei anderen großen Firmen nicht. Weil die "beschäftigen" keine Models sondern buchen die über Agenturen. Oft auch über ganz verschiedene Agenturn. Speziell H & M hab ich gehört, dass sie nur bei schwedischen Agenturn buchen, ob das stimmt weiß ich nicht, aber kann sein weil H & M aus Schweden kommt.

Du müsstest also erst mal bei einer Agentur sein um gebucht werden zu können, und auch dann weißt du nicht, ob H & M dort bucht. Und auch wenn sie dort mal gebucht haben, dann heißt das nicht dass sie es wieder tun.

Umgekehrt kannst du der Agentur nicht sagen, dass du nur für H & M oder sonst Dings modeln willst, du bekommst mal den Job mal anderen.

Übrigens: Die meisten Modelagenturn nehmen Mädchen ab 14 Jahre an. Ich schreib das nur hier dazu, Weil ich bei anderen Antworten was das Alter betrifft viel Unsinn gsehn habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Annamelda  17.09.2022, 17:42

Bei welchen Agenturen warst du?

@ Beautxgirl

Das kannst du gar nicht werden. Die von dir genannten Firmen holen sich ihre Models aus einer Agentur - Kartei, die sie von dort buchen.

Dann musst dich erst mal bei einigen Agenturen vorstellen und die werden dich begutachten, ob du die Anforderungskriterien für ein Model erfüllst.

Ich würde dir auch raten, mache deine Schule fertig, fange eine gute Ausbildung und und dann kannst du dich auf Bewerbungstour begeben.

SuPerGirLs2000  21.04.2016, 17:11

Dann ist es viel zu spät

Turbomann  21.04.2016, 17:35
@SuPerGirLs2000

Wenn du jetzt schon denkst, dass es dann viel zu spät ist, dann kann dein Wunsch nicht allzu groß sein Model zu werden.

Jede einigermaßen guten Modelschule wird dir auch raten, eine solide Berufsausbildung zuerst zu machen, denn nur vom Modeln kannst du als Anfänger nicht leben.

sWeEtAnKa98  21.04.2016, 20:56
@Turbomann

Teilweise nehmen Agenturn nur bis 20 Jahre neue an. Wenn sie erst ne Berufsausbildung macht oder Abi macht und sich dann bewirbt ist sie zu alt und hat keine Chance gegen die die mit 14 angefangen haben und dann schon Erfahrung haben.

Turbomann  21.04.2016, 23:01
@sWeEtAnKa98

@ sWeEtAnKa98

Es gibt auch andere Agenturen und ein guter Schulabschluss ist vorrangig wichtiger als der Traum einer Modelkarriere.

Wobei die Branche knallhart und nur die ganz harten werden es zu was bringen.

Später kann sie immer noch was mit Modeln anfangen und das nebenher machen.

Wie weit bist du denn bist jetzt mit deinem Traum gekommen und wie oft wurdest du aus einer Agentur heraus gebucht?

sWeEtAnKa98  21.04.2016, 23:22
@Turbomann

ein guter Schulabschluss ist vorrangig wichtiger als der Traum einer Modelkarriere.

Man kann das beides machen. Ich bin Stufe 12 in der Schule und hab kein Problem. Meine Agentur hat meinen Kursplan und vermittelt mich nur dann wenn ich kann.

Branche knallhart und nur die ganz harten werden es zu was bringen.

In der Topmodelszene ja. Aber nicht bei Nebenbeimodels wie ich.

Später kann sie immer noch was mit Modeln anfangen

Nein ab 20 ist Ende für neu anfangen.

wie oft wurdest du aus einer Agentur heraus gebucht?

Ich bin nur bei einer Agentur seit 2 1/2 Jahrn und weiß nicht mehr wie oft alles zsm aber ist so 3 bis 6 mal im Jahr. Ich bekomm im Jahr soviel dafür wenn es gut läuft für 6 Nachmittage wie eine die ganzes Jahr Regale einräumt. Ich glaub die mit dem Regal einräumen hat eher Probleme mit Schule weil sie viel mehr arbeitet.

Um entdeckt zu werden, ist es heutzutage am einfachsten einen guten Instagram account zu pflegen und die hashtags der großen Agenturen zu verwenden.

Zum Beispiel: #wlyg #newfaze usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest lieber noch 1 Jahr warten dann fängt erst an. Du kannst dich dann mit ein Paar Fotos von dir bei einer Model agentur bewerben und die schauen dann ob die dich annehmen. Du musst aber auch bestimmte kriterien erfüllen.