Wie mit konservativen Eltern von Freundin umgehen?

3 Antworten

Du solltest das alles mit deiner Freundin bereden. Sie kennt ihr Eltern am besten und kann dir Tipps geben wie du dich Verhalten solltest welche Gesprächsthemen angemessen sind und welche nicht usw.

Wenn die Eltern sehr konservativ sind ist das normal und eigentlich auch schon positiv zu werten das du 3 Tage bleiben darfst. Wenn es zwischen euch allen harmoniert darfst du vielleicht ja auch länger bleiben.

Deine Freundin wird ihren Eltern doch bestimmt schon von dir erzählt haben, hat sie da nicht auch schon erwähnt das du Autist bist? Wenn nicht wär es vielleicht gut den Eltern das vorher schon zu erzählen.

Speziell in bei anderen Kulturkreisen, aber auch bei konservativen Schwiegereltern ganz allgemein, erreicht man meist mehr, wenn man anfangs möglichst alle ihre Wünsche akzeptiert, auch wenn sie seltsam erscheinen.

Mit der Zeit, wenn man Vertrauen fasst und sich besser kennenlernt, merkt man auch, wo man seine eigenen Vorstellungen durchsetzen kann. Wenn du Anfangs die "Regeln" ihrer Eltern respektierst, wirst du es mittelfristig viel leichter haben. Bringt ja wenig, sich in einen Konflikt zu stürzen.

Ich habe ein Jahr in Vietnam gelebt und gearbeitet und dort einige Südkoreaner getroffen. Generell gibt es hier wie dort solche und solche Familien. Aber im Durchschnitt würde ich sagen, dass in Asien Sitten und Tradition, ehrhaftes Verhalten gegenüber Älteren (!) noch wichtiger sind als bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung