wie mit hund nach spanien ohne flugzeug?

9 Antworten

Ohne Flugzeug und ohne Auto. Also z.B. bei der bekannten Busgesellschaft ALSA, die viele Teile Spaniens abdeckt, steht auf der Website, dass man Hunde mitnehmen kann. Sie kosten 50% des Fahrpreises und müssen in einem von dir mitzubringenden Transportbehälter.

http://ayudaonline.alsa.es/pregunta-cliente/viajar-con-animales/

Also dass Langstrecken-Busunternehmen die nicht mitnehmen ist also nicht ganz richtig.

veritas55  24.12.2014, 01:08

Kann mir vorstellen, dass es ein riesiger Streß für den Hund ist, tagelang mit wenigen kurzen Pausen in einer Transportbox zu sitzen, womöglich noch zwischen dem Gepäck, denn im Businnern werden sicher nur kleine Boxen geduldet, die man auf den Schoß nehmen kann ?!?

Ich glaube, das würde ich meinem Hund nicht zumuten wollen :/.

besserefragen  25.12.2014, 22:35
@veritas55

Bestimmt. Die beste Lösung wär wohl das Auto. Ich hab das mal gemacht. Trotzdem mein Hund eigentlich zappelig war, ist er den ganzen Weg nach Südspanien im Fußraum des Beifahrersitzes ruhig gelegen. Man hätte meinen können, der hätte gewusst, dass die Alternative wäre in der Hundepension zu bleiben...

Unten hat er sich wie wild gefreut und konnte rumrennen wie er wollte.

http://www.spanien-abc.com/Transport-von-Haustieren-nach-Spanien ich empfehle dir mit deinem eigenen Wagen zu fahren, viel wichtiger ist es, da du erst einmal nicht nach Deutschland zurueck moechtest, eine Unterkunft/Bleibe zu finden, wo du den Hund mitnehmen kannst und wo er auch ueber Nacht bleiben kann. Spanienweit ist es sehr schwer eine Wohnung zu finden, wo "Haustiere" erlaubt sind. Ich wuensche dir viel Glueck.

Mit dem Zug bis Marseille und dann ein Schlauchboot kaufen und nach Barcelona. Dann da nachts ans Ufer

Bahn?!?!? kommt allerdings auf die größe vom Hund an etc.

Nur mit eigenem Auto !!!

In Spanien ist es unmöglich mit Hund vorwärtszukommen und/oder ein Quartier zu finden :/!

Nachdem ich einmal nach Alicante geflogen war, hab ich in Altea meinen Hund getroffen, einen Streuner, Liebe auf den ersten Blick - von da an waren wir unzertrennlich :).

Noch am gleichen Tag flog ich aus meiner Pension raus (Perro no ! Kein Hund !) - Hunde sind angeblich (wie auch in Griechenland) in öffentlichen Herbergen gesetzlich verboten...

Also besorgte ich mir einen Schlafsack und fand ein nettes verlassenes Gärtchen für meinen Hund und mich, denn an eine Weiterreise war nicht zu denken: egal ob ich mit dem Bus, Zug oder Taxi fahren, bzw. ein Auto leihen wollte, es kam immer nur ein unerbittliches: Perro no !

Zum Glück war´s Sommer ;).

Nach 3 Tagen nahm uns jemand beim Trampen mit bis zur Fähre nach Denia und wir konnten bei einer Freundin auf Ibiza unterkommen wo ich ganze 2.5 Monate festsaß bis wir Leute mit einem VW-Bus gefunden hatten, die uns nach Deutschland mit zurück nahmen.

Seitdem bin ich nie wieder ohne einen eigenen Kombi nach Spanien gefahren in dem mein Hund und ich sowohl vorwärtskommen sowie überall übernachten konnten ;).

Die Mitfahrzentrale www.blablacar.de vermittelt inzwischen auch europaweite Angebote - aber selbst wenn du Jemanden findest, mit dem du bis Spanien mitfahren kannst, bist du anschließend im Land verloren....:(. Auf langen wie kurzen Strecken :(

Da geht wirklich gar nichts mit Hund :/!