Wie mit Frauen schreiben?

8 Antworten

als ich mir ein Tiktok Video angesehen habe über so genannte "pickme boys"

Ich glaube hier hat der Fehler schon angefangen. Tiktok bildet nicht, sondern zerstört Gehirnzellen. Was auch immer du gesehen hast, vergiss es einfach wieder.

FFM2911
Fragesteller

Ja hahaah da geb ich dir recht.

wollen wir Telen

führt bei mir auch immer sehr schnell zur Beendung des Gesprächs.

Ich spreche nicht gerne mit fremden Menschen, weder persönlich noch über Telefon. Und wenn die nachfrage dann auch noch so plump kommt: 🚩🚩🚩

FFM2911
Fragesteller

Ja okey das verstehe ich. Aber wenn man sich jetzt Monate kennt und getroffen hat ist es okey oder?

AryaSaphyra  13.12.2022, 11:57
@FFM2911

dann kannst du in nem Anständigen Satz fragen, ab man telefonieren will. ist eigentlich wirklich nicht zu schwierig.

FFM2911
Fragesteller
@AryaSaphyra

Probier ich mal aus. Bislang gab es keine Probleme aber deswegen mit ihr 🤔

Frauen sind tatsächlich auch nur Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Persönlichkeiten, aber schreiben/tellen kann man mit ihnen wie mit allen anderen auch :)

FFM2911
Fragesteller

Ja ich weiß aber der Begriff Telen scheint ihnen halt nicht männlich zu sein😅

Ronnhold  13.12.2022, 11:50
@FFM2911

Also ich sage auch immer tellen, telefonieren klingt doch irgendwie abgedroschen

Schachfragen  13.12.2022, 11:52
@Ronnhold

telen, nicht tellen! man kann natürlich telen und dabei eine story tellen

Als Teenager habe ich die Erfahrung gemacht, dass Jungs die sofort telefonieren wollen etwas gruselig rüberkommen.

FFM2911
Fragesteller

Eigentlich tu ich das nicht wirklich so sondern die Frau am Anfang. Erst wenn man sich kennt mache ich es auch von mir aus öfters

" Telen " gehört in den Sprachschatz eines pubertierenden Jungen , aber nicht in den eines Mannes . Da wirkt es einfach lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

FFM2911
Fragesteller

Okey aber warum benutzten es viele Frauen?

HONEY596  13.12.2022, 12:41
@FFM2911

Da bin ich überfragt .....Aber ich glaube, es wird in der Mehrheit von jungen Frauen benutzt .