Wie mischt man blond?

4 Antworten

Blonde Haare malen

  1. Die Haarpartie wird zunächst in dem hellsten Haarton, dann in einem dunkleren laviert. Mischen Sie dazu Lichten Ocker mit etwas Kadmiumgelb und Sepiabraun.

  2. Dunkeln Sie die Mischung mit etwas Qaynesgrau und Sepiabraun ab, und deuten Sie Haarsträhnen an. Variieren Sie dabei die Helligkeit des Farbtons.

  3. Jetzt gibt man Paynesgrau und ein wenig Gummiarabikum in die Mischung und malt die dunkelsten Stellen im Haar. Nach dem Trocknen tauchen Sie den Pinsel in sauberes Wasser und zeichnen sozusagen negativ helle Haarsträhnen.

http://www.kunstnet.de/thema/2300-blonde-haare

Nehme gelb,weiss..und für Schattierungen ein wenig braun..:)

Lahiera  06.11.2010, 23:57

Ich würde es dir ja gern zeigen...dass hier zu erklären,geschweige denn auf's Bild zu bringen macht sich schlecht;)Auf alle Fälle macht es sich auch gut,nicht auf der Palette zu mischen,sondern direkt auf dem Bild:)(nur ein kleiner Tip)

ich würde gelb und braun mischen, kommt aber darauf an, was für töne du genau zur verfügung hast

gelb, braun, weiß...