WIe merkt man ob man Narzisst ist oder einfühllos/emphatielos?

2 Antworten

Ein Narzisst bist du vermutlich nicht, sonst würdest du nämlich nicht an dir selbst zweifeln.

Wenn du ein Narzisst wärst dann würde die Frage wie folgt lauten:

" Mein Freund hat zu mir gesagt, ich wäre empathielos, ist er neidisch auf mich, soll ich die Freundschaft beenden ?"

Ob es dir an Menschenkenntnis und Empathie fehlt kann ich dir nicht sagen, ich kenne dich ja nicht.

Gruß DayX19

Ein Narzisst bist du sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

HatKeinPlan580
Fragesteller

Woher weisst du das

HatKeinPlan580
Fragesteller
@Iamchris1992

Wieso? Kann man trotzdem emphatielos sein oder nicht eibfühlsam? Oder kann man das nur bei manchen Personen sein?

Iamchris1992  27.08.2021, 21:14
@HatKeinPlan580

Solange du nicht aus Spaß in der Kindheit Tiere getötet hast. Empfindest du Mitgefühl mit Tieren wenn du in Kontakt mit ihnen kommst?

Oder mit Menschen. Es reichen schon kleine Gesten, wie jemanden in den Arm nehmen, wenn sie weint usw.

HatKeinPlan580
Fragesteller
@Iamchris1992

Ich töte nur Mücken und Spinnen. Aber andere nicht, und wenn jemand zB unnötig auf ne Ameise tritt und einmal dreht frage ich mich schon "warum!?“

Und joa ich würde sie gerne in den Arm nehmen.