Wie melde ich ein Mobilteil an der Basisstation von Motorola D210 an?

1 Antwort

nora2255115
Fragesteller

Doch, die Bedienungsanleitung liegt vor. In welchem Teil der Anleitung wird das Hinzufügen eines Mobilteils denn beschrieben?

nora2255115
Fragesteller
@nora2255115

Auf Seite 25 heißt es:

"Am Mobilteil, das Sie registrieren möchten:

2. Drücken Sie , um das Hauptmenü zu öffnen.

3. Drücken Sie oder , um „ANMELDEN“ auszuwählen.

Drücken Sie anschließend .

4. Drücken Sie oder , um die Nummer der Basisstation

auszuwählen."

Hinter den Wörtern "Drücken Sie" ist unter 2. eine Taste mit dem Wort "Menue" abgebildet. Wenn ich diese Taste drücke, gelange ich aber nicht in die Auswahl "Anmelden".

verreisterNutzer  27.01.2024, 12:42
@nora2255115

Soweit ich das verstehe (ich kenne ja das Teil nicht, weiß nicht wie es aussieht), soll man, wenn man auf "Menue" ist, rauf oder runter drücken/scrollen bis man zu dem Punkt "Anmelden" kommt...muss da ja irgendwo sein...

nora2255115
Fragesteller
@verreisterNutzer

Genau das "rauf und runter drücken" führt leider nicht zur Auswahl "Anmelden".

Im Display des Mobilteils erscheint weiter nur "Suche".

verreisterNutzer  27.01.2024, 13:03
@nora2255115

Okay und hast Du vorher das auch gemacht:

Neues Mobilteil registrieren

Wenn Sie ein neues Mobilteil für Ihre Basisstation registrieren möchten, müssen Sie den PIN-Code der Basisstation eingeben. Der voreingestellte PIN-Code ist 0000. Informationen zum Ändern des Codes finden Sie auf Seite 26. Jedes Mobilteil kann jeweils nur für eine Basisstation registriert sein. Überprüfen Sie vor der Registrierung, ob das neue Mobilteil vollständig geladen ist. Für die Registrierung sollten Sie die Basisstation und das Mobilteil in greifbarer Nähe haben.

nora2255115
Fragesteller
@nora2255115

Ich bin inzwischen zur Anzeige "Anmelden" gekommen. Dann geht es aber nicht weiter. Eigentlich müsste eine Eingabe oder ähnliches erfolgen.

verreisterNutzer  27.01.2024, 13:14
@nora2255115

Also soweit ich das verstehe, soll man nach "Anmelden" wieder "Menue" drücken und dann die Nummer der Basisstation (vermtl.. 0000) eingeben....dann sollte gesucht und verbunden werden...

nora2255115
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Schlechte an der Anleitung ist, dass die Beschriftung der Tasten nicht erkennbar ist. Um zu "Anmelden" zu gelangen, muss man nicht die Taste "Menue" drücken, sondern die obere Taste rechts.

Wenn ich diese Taste drücke, komme ich durch Scrollen zur Auswahl "anmelden". Wenn ich die Taste rechts oben erneut drücke, werden mir diverse Basistationen (Basis 1 bis 4) angezeigt. Dann geht es aber nicht weiter. Ich kann keinen Code eingeben.

verreisterNutzer  27.01.2024, 13:49
@nora2255115

Hast Du auf Basis 1 mal gedrückt? Kann man dann den Code eingeben? Ja leider sind die Anleitungen oft nicht gerade "das Gelbe vom Ei" - da muss man selbst mal versuchen...evtl. findet sich eine Anleitung dazu bei YT als Video - da könntest Du mal gucken...

nora2255115
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe auf alle zur Auswahl stehenden Möglichkeiten einer "Basis" gedrückt. Es erscheint keine Abfrage zur PIN.