Wie markiert man Discord Rollen, ohne diese zu pingen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

die es trotz Admin Rechten schaffen, Rollen zu erwähnen, sodass diese allerdings nicht gepingt werden.

Meinst du nicht eher, dass sie ohne Adminrechte das können?

Es gibt zwei Möglichkeiten - entweder, sie sind KEIN Admin und die Rolle ist nicht pingbar; dann kann man jede Rolle mit <@&821807875843162154> (die ID ist die jeweilige RollenID) erwähnen. Es wird keiner gepingt, wenn man es nicht kann und man sieht die Rolle. Wenn man Admin ist oder die Rolle pingbar ist, wird der Ping ausgeführt.

Bild zum Beitrag

Die zweite Möglichkeit sind Embeds. Die sind Botexklusiv und pingen auch niemanden.

Bild zum Beitrag

Noch angefügt, dass man ohne Probleme eine Rolle in einer Bearbeitung anpingen kann. Also die Nachricht schreiben, absenden und dann die Rolle einfügen. Dadurch wird die Nachricht zwar als Ping hinterlegt, aber es wird niemand aktiv gepingt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
 - (Discord, Discord Server, rollen)  - (Discord, Discord Server, rollen)

Lukastendo
Fragesteller

Das pingen ohne Admin wusste ich bereits, aber der Rest hat mir weitergeholfen.

Vielen Dank und LG zurück