Wie macht man Sticker selber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du eigentlich ganz leicht selbst machen: Normales Papier bedrucken und mit durchsichtiger Klebefolie schützen. Dann die Rückseite mit Fixogum bestreichen. Das ist ein Montagekleber, der, wenn du das zu klebende Material nur einseitig bestreichst, wieder ablösbar ist. Wenn Du auch die Fläche bestreichst, auf die du den Sticker kleben willst, dann wird es zum permanenten Kleber. Montagekleber bekommst du im Bürobedarfshandel auch in der Spraydose.

Deidi  16.11.2011, 11:14

und noch eine Ergänzung: Wenn Du keine Klebefolie verwenden willst, kannst Du das Motiv auch mit Holzleim bestreichen (kriegst Du im Baumarkt). Der wird nach dem Trocknen transparent und wasserfest.

wofür den?

je nach material muss man das immer etwas anders machen....

z.b. kommt auf ein surfbrett eine ganz andere folie als auf "nur " pappe...