Wie macht man siehe Anhang auf Discord?

1 Antwort

Von Experte Baeri457 bestätigt

<t:TIMESTAMP>

Dabei das TIMESTAMP durch den entsprechenden Unixzeit (Anzahl der Sekunden seit dem 1. Januar 1970, 00:00 Uhr UTC) ersetzen. Bzw. gibt es auch

<t:TIMESTAMP:STYLE>

womit man ein bestimmtes Format festlegen kann.

Siehe auch: https://discord.com/developers/docs/reference#message-formatting-formats

Bild zum Beitrag

=========================

Wenn man beispielsweise

<t:1631658480>

in einer Discord-Nachricht schreibt, wird das in den entsprechenden Zeitstempel umgewandelt. Wenn dein System auf Mitteleuropäische Sommerzeit und Discord auf Deutsch eingestellt ist, entspricht dies

15. September 2021 00:28

Du kannst beispielsweise die folgende Webseite nutzen, um die Unixzeit für einen gewissen Zeitpunkt (mit Datum und Uhrzeit) herauszufinden, oder umgekehrt zu einer Unixzeit den entsprechenden Zeitpunkt (mit Datum und Uhrzeit) angezeigt zu bekommen:

https://www.unixtimestamp.com/

 - (Computer, Discord)