Wie macht man sich nicht von einem Mädchen abhängig?

So selbst wen sie interesse hat wie es manche sagen will ich einfach weiter mein ding machen..

1 Antwort

Ich würde nicht behaupten, dass man öfters hoffnungsvoll aufs Handy schauen bereits als Abhängigkeit bezeichnen kann. Es ist nur eine weitere Bestätigung dafür, dass du das Mädchen gut findest und es nicht abwarten kannst wieder mit dir zu schreiben.

Abhängig bist du ab dem Moment, wenn sich deine ganze Welt und dein kompletter Alltag um das Mädchen und das aufs Handy schauen, dreht. Z.B. wenn du deine alltäglichen Aufgaben nicht mehr erledigst/ bewältigen kannst, weil du deine Zeit damit verbringst, ständig aufs Handy zu starren. Ein weiteres Beispiel für Abhängigkeit ist, wenn man in Beziehungen, seien es romantische oder platonische, kein eigenständiger Mensch mehr ist. Beziehungen jeglicher Art können unser Leben bereichern, doch definieren uns nicht als Menschen. Man kann trotzdem noch Zeit allein, oder mit anderen Menschen verbringen und sich nicht komplett an den anderen heften, oder dessen Zustimmung über allem stellen.

Auf mich wirkst du aber sehr reflektiert und du machst dir viele Gedanken. Nicht in eine Abhängigkeit zu geraten, ist ein sehr selbstfürsorglicher Wunsch. Wenn man Interesse an einer Person hat, dann geht natürlich meist eine völlig normale Aufregung damit einher. Keine Sorge, bisher scheint bei dir alles im gesunden Rahmen zu sein. Wie du selbst sagst, Aufmerksamkeit zu bekommen ist schön, solange man auch noch ohne die Aufmerksamkeit und Bestätigung anderer leben kann. Vielleicht gehst du bald den nächsten Schritt? Es scheint, dass das Mädchen dir gegenüber definitiv nicht abgeneigt ist und das scheinen auch andere so zu bestätigen. Oder vielleicht macht sie bald den ersten Schritt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit mit Kindern, Jugendlichen u. (jungen) Erwachsenen