Wie macht man sich „Expertenthemen" auf seinem Profil?

3 Antworten

Selber gar nicht, man bekommt diese Expertenthemen verliehen.

Um in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben. Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um hingegen für eine Themenwelt nominiert zu werden braucht man schon mehreren Expertenthemen in Themen (Tags).
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien als Expertenthema haben. Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619

Sobald man die Voraussetzungen erfüllt wird man dann automatisch nominiert.
Anschließend wird eine manuelle Überprüfung vom Community Management vorgenommen, wo z.B. Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Prüfung bekommt man den Titel "Community-Experte" in dem jeweiligen Expertenthemen verliehen und diese tauchen dann im Profil auf.

Man muss die sich verdienen. Das geht, indem man Sterne zu dem Thema sammelt. Für jeden # braucht man eine gewisse Anzahl an Sternen. Ist diese erreicht wird man geprüft und dann bekommt man evtl. den Titel.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, Du selber kannst Dir die nicht ins Profil bauen. Um in bestimmten Themenbereichen einen Experten-Status zu bekommen, musst Du Deine Expertisen erst unter "Beweis" stellen; durch möglichst viele "hilfreichsten Antworten" (HAs) innerhalb eines Jahres.

Je nach Thema brauchst Du eine bestimmte Mindestanzahl von HAs. Wie viele HAs genau Du für welches Thema mindestens benötigst, kannst Du hier einsehen...

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby