Wie macht man seine eigene Vocaloid Stimme?

1 Antwort

Nicht die gleiche Stimme wie Hatsune Miku? Es gibt sehr viele Voicebanks von VOCALOID. Also die Auswahl ist unbeschreiblich, wie viele Vocaloids es gibt! :D Von was weiß ich, wie viele Firmen. Aber eine eigene Stimme machen? Was meinst Du eigentlich  mit "einstellen" ? Es gibt noch ein anderes Programm, wo man wie bei VOCALOID künstlichen Gesang erzeugen kann, was sich "Utau" nennt und sogar man kostenlos im Internet herunterladen kann. Man muss aber darauf achten, dass man's auf englisch  herunterladet. Nicht dass man's noch auf japanisch hat. :D Da kann man schon seine eigene Voicebank benutzen. Man muss jedoch davor natürlich eine erst erstellen. Wie das wirklich geht, weiß ich leider auch nicht. Aber am einfachsten, erstellt man seine Voicebank mit Audicity (Ich hab's bestimmt falsch geschrieben).Audicity kann man außerdem eebenfalls kostenlos im Internet herunterladen! Auf YouTube gibt es viele Tutorials, wie man eine Voicebank erstellen kann. ^ ^ Aber Du weißt schon, dass es leider sehr viel Übung braucht mit solchen Programmen guten Gesang erzeugen zu können. Wenn's nicht klappt, mit dem Herstellen Deiner eigenen Voicebank, kannst Du einfach die von Kasane Teto zum Beispiel ,  einem Utauloid, kostenlos im Internet herunterladen  für Utau.

Ich weiß nicht, vielleicht  hätt' ich mich auch kürzer  fassen können... xD