Könnt ihr mir detailliert erklären, wie man ein richtig gutes Wiener Schnitzel macht? Warum klopft man das?

Geklopft wird es, damit das Fleich zarter ist. 1. Panieren in Mehl, dann Ei, dann Brösel. Anschliessend in einer Pfanne mit ca. 2cm fett rausbraten. Abtropfen lassen. Fertig. Mahlzeit.

Keinesfalls und niemals nicht Mehl !!!!!
Klopfen, Salzen,Pfeffern, durch's gequirlte Ei, Semmelbrösel (ggf. zweimal) und ab in die Pfanne.
Und logisch: Nur und ausschließlich Kalbsschnitzel...
Baiana am 27. April 2008 14:32 Warum kein Mehl? Dadurch hält das Ei und damit die Panade besser.
Tippse am 27. April 2008 14:34 So einen Blödsinn habe ich selten gelesen danebendenke. Mehl ist das A&O der Wr. Schnitzerls und es muss nicht Kalb sein. In 95% der Fälle werden Karreeschnitzerl verwendet.
DanebenDenke am 27. April 2008 15:14 Blösinn? Wenn Sie meinen, Gnädige. Gucken Sie http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schnitzel auch wenn diese Barbaren das auch mehlieren...
Mehl ist ein Muss. Hier noch ein Extra-Tip. Habe ich irgendwann mal bei einem Fernsehkoch gesehen. Wenn man auf eine schöne dicke Panade steht die ersten 3 Schritte (Mehl, Ei, Panade) zweimal durchführen. Klingt komisch, ist aber lecker
Man nehme ein dünnes Kalbschnitzel, würze es mit Salz und Pfeffer, mehle es, ziehe es durch ein verschalgenes Ei, und dann durch Brösel. Butterschmalz in der Pfanne auslassen und darin von beiden Seiten goldgelb braten.
als in wien lebender weiß ich das :-)
kalbsschnitzel (wenns original sein soll) zwischen frischhaltefolie legen und mit dem boden einer pfanne etwas plattieren. durch mehl, geschlagene eier (salzen) und semmelbrösel ziehen. nicht zu fest andrücken. in pfanne mit butterschmalz oder rapsöl (und butterflocken) herausbacken, dabei schnitzel öfter schwenken. die panier des perfekten wiener schnitzels wirft blasen. mahlzeit!
DH - Du hast sogar noch nach einem Rezept gesucht.
ja toll, nicht wahr. Ich bin immer wieder erstaunt, wie hilfreich Google ist ;-)