Wie macht man ein eigenes Pokemon Spiel mit eigenen Pokemon usw.

7 Antworten

Ganz ehrlich.

Um ein gutes Pokemon Spiel zu erstellen brauchst du schon einiges an Kenntnissen. Von heute auf morgen wirst du das nicht lernen und können.

Zudem steht jedes Pokemon unter Copyright. Entwickle also eher eigene Wesen & Ideen, ehe du dir dort noch Ärger einfängst.

DARKMARCEL  07.06.2010, 18:00

mann n kriegt kein ärger

TheStray  07.06.2010, 18:02
@DARKMARCEL

KP. Meinst nicht, das es Ärger gibt, wenn jemand mit den Dingern rumspielt, obwohl die nen Copyright drauf haben?

FaIco  12.06.2010, 14:29

ich meine ärger gibt es nur wenn man damit geld verdient

Thamasta  28.08.2010, 23:05
@FaIco

nein das stimmt nicht guck dir coldmirror an die hat ärger mit WB nur weil die copyright material ins internet gestellt hat also wenn das verwendet wird um ein nächstes spiel damit zu entwickeln ist das diebstahl und du wirst wenn du pech hast wegen copyright dingern angeklagt

so, fangen wir ma ganz vorne an, um zB das spiel feuerrot zu erstellen saßen da mindestens 20 bis 30 personen dran, also glaube ja nich, dass du das im alleingang schaffst, vor allem, da das alles pros waren, des weiteren musst du dich in allen zugen mit einer programmierschreift auskennen,zB java oder c++ (c++ wäre glaube die bessere lösung), zu guter letzt musst du alle pkmn attacken und items selber ausdenken,

also viel erfolg!!!

Du könntest mit RPG Maker XP oder RPGMaker VX oder einer älteren Version einen RPG erstellen der Pokèmon sehr ähnelt. Informiere dich bei google.de

ein neues zwar nicht aber du kannst dir eine rom aus der dritten Generation holen und die mit andvanceMap verändern mit a-starter kannst du die starter ändern und mit a-Trainer die trainer

Wenn du keine Programmierkenntnisse hast, kannst du einfach Pokemon essentials benutzen. Einfach bedienbare Software und auch legal. Der einzige Nachteil ist, du brauchst den RPGMaker XP, der ist aber um Weihnachten für 2€ bei Steam erhältlich. Mach dir aber bewusst, dass das kein Zuckerschlecken ist. Gute Tutorials findest du auf Youtube bei Thundaga.