Wie macht man dua?

2 Antworten

Hände heben und darum beten was dir auf dem herzen liegt oder duas aussprechen die die Propheten ibrahim musa mohammed usw.. ausgesprochen haben(musst du dann auswendig lernen)... bereue deine taten und mache dua für deine Geschwister und viele segen und friedens wünsche zum Propheten

Esselamu alejkum
Damit deine Dua angenommen wird darfst du nicht
haram essen , dich haram kleiden oder sonst irgendwie haram zu dir
nehmen ( halal essen das durch haram Geld gekauft wird ist auch haram
beispielsweise ) .
Du hebst die Hände und zwar so :
http://www.friendsblog.net/wp-content/uploads/2015/04/Muslim-Strong-Dua-for-Marriage-in-Quran.jpg
Du kannst es auch so machen :

Dann lobst du Allah s.w.t mit seinen schönsten Namen .
Umso länger du das tust und umso schöner desto bessere Chancen hast du das deine Dua angenommen wird .
Hier ein Beispiel :
Oh Allah du bist das Licht von Himmel und Erde und all dem was dazwischen ist .
Kein Blatt fällt ohne das du davon weißt .
Du hängst von niemanden ab und alles und jeder hängt von dir ab .
Ya Rahman , Ya Rahim ( Oh Ar rahman , Oh Ar rahim )  ( hier rufst du ihn mit seinen schönsten Namen umso mehr desto besser ) .
Dannach überbringst du Salawat auf den Propheten s.a.w.s .
"Allahume sali ala muhamedin we ala ali muhammed kema salejte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid
Allahume barik ala muhammedin we ala ali muhammed kema barekte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid "

https://youtube.com/watch?v=jzzE5hD9sf0

[5:15 - Ende ] sagt er die salawat ( damit du weißt wie es zum aussprechen ist )
Und dannach bittest du Allah s.w.t in der schönsten Form um das was du brauchst .
Möge Allah s.w.t all deine Duas erhören die gut für dich sind .