Wie macht man Buttermilch schmackhafter?
Ihr Lieben, ich hoffe, mir kann jemand von Euch einen guten Tipp geben, wie ich Buttermilch schmackhafter machen kann. Ich wollte mich ein wenig gesünder ernähren, dazu ist die Buttermilch ja ideal. Leider mag ich den puren Geschmack überhaupt nicht. Fruchtbuttermilch schmeckt mir zu sehr nach Aromen, aber nicht nach Frucht. Ich habe es selber schon mit Orangensaft und Apfelsaft probiert, aber das war einfach nur scheußlich.
Kann mir einer von Euch einen hilfreichen Rat geben, was ich sonst noch machen könnte?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten!!!
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo flitzpiepje,
reine Buttermilch ist wahrlich nicht jedermanns Sache. Einigen genügt schon ein wenig Zucker, andere mögen es gerne fruchtig. Letzteres kann man sehr schnell mit der selbst gemachten Marmelade hinbekommen.
Empfehlenswert sind jedoch auch einmal ganz andere Geschmacksrichtungen:
- Buttermilch - Nuß (geriebene Nüsse machen es noch nussiger)
- Buttermilch - Minze
- Buttermilch - Kokus
einfach einmal ausprobieren, ganz nach Belieben.
Guten Appetit
EF2
-
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
na ja, würde Dir gerne nen Gesundheitstipp geben..... (auch wenn gleich nen Aufschrei durche Massen geht) ;o)) ;o)) Buttermilch is überhaupt längs nich mehr so gensud wie früher mal - dis macht weil sie aus verzüchtete Euter kommt. (Milch is sounso nix für Erwachsene - aber dis in nen anderen Thema als Du hier gefragt hast)
Das mit den Milch-Inhaltsstoffen hab ich schon öfter gepostet - is von unsen Doc der sich immer die Werte kommen lässt: Früher waren 80 % gute Inhaltsstoffe un 20% schlechte. Inzwitschern is umgekehrt Tendenz Richtung noch schlechter - das mach die industrieelle Milchproduktion Unser Doc hat gesagt Milch wird in absehbare Zeit dis schädlichste Lebensmittel sein wenn die so weitermachen.....
Jo un Buttermilch is nu man nen Abprodukt von Milch.
Un wenn die Dir denn noch nich schmeckt biste doch direkt aufn richtigen Dampfer!!!
Hast ma Sojamilch-Vanille probiert? Von Alpro (kontrollierter Anbau, nix mit Wälderabholzen für Sojaanbau)
Un richtig gesunde Milch (Mineralstoffe un so) is Hafermilch. Die kommt nichma von weit her. Schmeckt auch richtig gut - jedenfalls um Längen besser als Buttermilch die - siehe Deine Frage - ja erst anhübschen must für Deinen Geschmack. ;o)) ;o))
Probier doch eimfach ma Hafer- oder Sojamilch (Vanille) aus Spas... un aus lauter Gesundheit! ;o))
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 23.07.2012hatte mich aaauuusnahmswiese ma verschrieben - meinte nich gensud sondern gesund - wenngleich das Zeugs bald auch nen echten Gen-Sud sein könnte ;o)) ;o))
Kommentar von icke01icke01 23.07.2012Sojamilch aus genmanipuliertem Anbau dann? Ob das nu besser ist....ach ne, war ja aus kontrolliertem Anbau....wers glaubt....
Kommentar von SadieSadie 23.07.2012Das ist aber ein schlechter Ersatz dafür! Soja"milch" dürfte eigentlich gar nicht so heißen, denn mit Milch hat Soja nun mal gar nichts gemeinsam außer der Farbe.
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 23.07.2012Lieber Humpelstilz, ich danke Dir für Deine Antwort! Werde noch mal die Buttermilch ergooglen, denn das was ich bisher gefunden habe war nur positiv! Aber Buttermilch, die ich auf einem Demeterhof hole, dürfte dann ja nach Deiner Aussage noch im grünen Bereich liegen. Es geht um die Inhaltsstoffe der Buttermilch, die sie für mich interessant gemacht haben.
-
-
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Flitzpiepje,
ich mag die Buttermilch sehr gerne mit einem frischen Spritzer Zitronensaft,
da bekommst Du gleich noch ein paar Extra-Vitamine, und
...... sauer macht lustig ! ....... ^^
Wuensche Dir einen schoenen Sonntag
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 22.07.2012Danke für Deine Antwort! Bin aber schon von Natur aus lustig, mehr lustig sein, verträgt mein Umfeld nicht ;-)
Kommentar von dorettidoretti 22.07.2012lustige Menschen sind doch was tolles ! Deshalb als rein mit der Zitrone, finde ich übrigens gut und werde es auch probieren ! VG Doretti
-
-
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
dank @Koch seine Idee (DH hinwink!!) is mir auch noch was eingefallen - wenns denn uunbedingt Buttermilch sein soll ;o)) ;o))
Google ma Tarator (is bulgarische Gurkensuppe) Prima Rezept steht drin!
Is bei diese grad einsetzende ungewohnte Hitze direkt ne Wucht!!! (kommt ja auch ausse Südliche-Brüllsonne-Länder) ;o)) ;o))
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 24.07.2012Danke für die Rezeptidee;-)
Hier im Norden ist es auch total heiß. Da wird man echt bregenklöterich!!!
Kommentar von taigafeetaigafee 24.07.2012ich hätt´auch ein rezept für indische gurkensuppe! :-)
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 24.07.2012@feechen - wenn wir dis bitte alle haben könnten¿ Mund wässerig machen un denn geheim...... schluchzz! ;o)) ;o)) Oder steht dis auch so eimfach in Google/Wiki wie Tarator?
Ich mach dis denn nich mit Butter- sondern mit Sojamilch, (selbsangesetzten) Orangenessig für die Säure (ich mag Zitronensäure nich die is so spitzig - mein Orangenessig is rundlicher auffe Zunge) un allerhand Gewürze.
Kommentar von taigafeetaigafee 25.07.2012das hab ich im kopf aus südindien importiert. gleiche menge gurken wie tomaten. gurken reiben, tomaten kleinschneiden. bockshornkleesamen kurz in ghee od. öl anrösten (werden schnell bitter) gurken und tomaten rein, salz dazu, ca 20 min. leicht köcheln, fertig.
mein mann mag´s nicht, der kommt aus nordindien :-)
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 25.07.2012hahahahaha in Indien is wie mit'e Sachsen un Mecklenburger?? Oder wie Bayern un (bajuwarischen Öftermal-Zitat:) S...preiss'n ?? ;o)) ;o)) Na dis is doch tröööstlich ;o)) un wenn sich auch nur an Gurkensuppe festmacht ;o)) ;o))
Mus direkt ma nachkucken ob / un wenn ja was mir damals auf meine Frage in Indien riecht der Himmel woll? geantwortet hattest ;o)) ;o)) Du bist ja direkt nen In(dien)sider!! ;o)) ;o))
Grüssli rüberwink!!
Kommentar von taigafeetaigafee 26.07.2012hab nur die ausgezeichnete antwort bestätigt :-). in indien wird nicht so viel luft abgelassen. die sind das essen gewöhnt :-))).
-
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Buttermilch mag ich nicht. Aber in der kalten Jahreszeit trink ich schon mal gern Ziegenmilch. Meine Zarte sagt zwar, daß da auf dem Etikett "Bockbier" draufsteht, aber ist ja fast das gleiche. Oder?
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 23.07.2012Bockbier heißt bei mir Duckstein ;-) Ziegenmilch könnte ich niemals trinken. Alles von der Ziege hat so einen Eigengeruch und Geschmack, da wird mir immer richtig schlecht, bevor ich davon gekostet habe. Vielen Dank auch Dir für Deine Antwort!
Kommentar von icke01icke01 23.07.2012Ich mag zwar Buttermilch, am liebsten pur. Aber mit Dir würde ich sogar mal Ziegenmilch probieren...bei Dir scheint es interessante Sorten zu geben....;-)
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 25.07.2012lieber Schulle dis männliche is ja unse geschätzte dunkle Ziegerich-Milch!! Da wer ich auch gleich bockig bei son guten Gedanken - aber bei diese plötzlich Hitze nimmt einen dis denn direkt auffe Hörner!!
Guten Rad an alle: Bei sone Hitze lieber keine dunkle Ziegerich-Milch..... ;o)) ;o))
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du könntest Eier, Mehl, Backpulver und Zucker darunter mischen und Butter, Zucker, Mandeln. Nüsse oder Kokosraspeln und etwas Milch darauf geben und einen Buttermilchkuchen daraus backen. ;-)
Das genaue Rezept findest du bei meiner Antwort zu dieser Frage:
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 23.07.2012Liebe Lilly, danke für das Rezept, das hört sich wirklich gut an. Ich wollte sie aber eigentlich trinken ;-)
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, reine Buttermilch schmeckt mir am besten. wieso mit Fremdaroma verleppern? Jedoch: ich ese auch gern scharf. Ein Tropfen "Da Bomb Ground Zero" rein - und Du hast ein unvergeßliches Erlebnis. so oft Du magst, wiederholbar. Kannst als Weichei auch Banane oder Apfel (manche nehmen Marmelade oder Honig) reinmixen. Auch 1:1 mit Tomatenaft gemixt - ein Geheimtipp. Oder mit frisch gepreßtem Zitronensaft (Limettensaft). Gruß Osmond
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 23.07.2012Weichei? Ich bin sensibel ;-(
Vielen Dank für Deine Antwort!!!
Kommentar von osmondosmond 24.07.2012Hi FP - "Weichei" in Bezug auf Habanero/Capsaicin. lgO http://activerain.com/image_store/uploads/6/9/7/8/5/ar123501006558796.jpg
-
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
warum denn unbedingt Buttermilch, wenn sie dir nicht schmeckt?
Versuche es doch einfach mal mit selbst gebasteltem AYRAN
einen Joghurt deiner Wahl im Verhältnis 1:1 mit Wasser mischen und einen halben Teelöffel Salz je Liter zufügen
Kommentar von koch234koch234 23.07.2012Wenn ich mal Buttermilch überhab (und ich mag sie auch höchstens notgedrungen mit Eis, Beeren und/oder Zucker)
dann mache ich gern aus gestovten Kartoffeln mit geschmorten Zwiebeln und Buttermilch eine Buttermilchsuppe (man kann auch noch Bohnen zugeben oder die Kartoffeln mit dickem Bohnenmus ersetzen)
Wichtig ist, dass die Bindung schon hergestellt ist, bevor du die Buttermilch zugibst und danach keine große Hitze mehr gegeben wird, damit die Buttermilch nicht gerinnt.
Es gibt auch eine süße Variante mit Puddingpulver/Stärke und Zitronensaft.
oder so mit Kräutern:
Kommentar von schalomisraelschalomisrael 23.07.2012Ayran finde ich persönlich hervorragend!
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 23.07.2012Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Salz? Ich muss aber zugeben, das ich noch nie in meinem Leben einen AYRAN probiert habe.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 24.07.2012DH guuter Tipp!! Dazu fällt mir Lassie salzig ein. Isses dasselbe??
Kommentar von koch234koch234 25.07.2012nichtmal "das Gleiche" ;-) aber ähnlich bis auf Kümmel, Zitronensaft und Eiswürfel:
http://www.bs-net.de/kochecke/getraenke/lassi.html
oder meintest du,
Wenn du schon Zucker mit Salz verwechselt hast, dann Lassie salzig, denn außderdem noch Zucker dazu macht es auch nicht besser sondern ekelig!
??? ;-)
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
schnelle Variante: ein guter Multivitaminsaft (wenn mal kein Obst zur Hand bzw. wenig Zeit ist) LG
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 22.07.2012Danke!!!!!
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallööchen,
das problem ist mal grundsätzlich die herstellung von milch, da ist nichts natürliches mehr dran, nur noch masse statt klasse, unabhängig davon, dass die kuhmilch für die kälbchen gedacht ist, von natur aus...
dann kommt der gesetzgeber, der vorschreibt, dass die milch zunächst mal pasteurisiert und homogenisiert und sonstwas gemacht werden muss, also richrig totgemacht, also daraus lässt sich dann wirklich nichts lebendiges, also nahrhaftes mehr herstellen, gilt auch für babynahrung...
somit ist eines der end/abfallprodukte, wie die buttermilch, wirklich nicht mehr empfehlenswert und auch mit nichts mehr "aufzumöbeln"...
vergiss das einfach...besorg dir ein gerät das z.b. aus mandeln milch bereitet oder auch aus anderen nüssen, und mach dir sojabohnenkeimlinge und mach dir daraus milch wenn du unbedingt milch willst...
lass ein fach die kuhmilch sein, war früher mal eine weile gut, macht heute den meisten menschen probleme...
alles gute
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 23.07.2012Hallo Rosinchen, danke für Deine ausführliche Antwort! Wie aber schon in einem anderen Kommi geschrieben, geht es um die Inhaltsstoffe. Mandelmilch wird nicht die Bakterien enthalten, die einen Darm z.B. wieder in das richtige Gleichgewicht bringen und Joghurt hat nicht die gleichen Inhaltsstoffe wie Buttermilch. Zum Glück komme ich ursprünglich vom Lande und habe keine Laktoseintoleranz, denn ich gehöre zu den ganz wenigen Menschen, die noch Milch frisch aus dem Euter trinken durften ;-)
Kommentar von 8rosinchen8rosinchen 23.07.2012hi mein lieber, frisch aus dem euter ist ja auch der hit, meine tochter hat auch die milch geliebt, bei den grosseltern, die hatten neben landwirtschaft auch die kühe auf der weide und im winter im stall, und ein teil der gewonnen milch war für den privaten verbrauch... ist wirklich nicht vergleichbar mit den milchprodukten, die du im handel kaufen kannst, incl. buttermilch... ist leider so...
ich erinnere mich an urlaube mit den eltern, den wanderungen in den alpen, und den vespern auf der alpe mit der frischen milch der alpkühe, das war eine andere welt...
könnte auch sagen, das war das paradies...
und der kaiserschmarrn...mmmmnh
Kommentar von 8rosinchen8rosinchen 24.07.2012hi flitzpiepje, ich wage es, anzuzweifeln, ob es in unseren heutigen milchprodukten überhaupt noch sowas wie wirksame inhaltsstoffe gibt...
unabhängig davon, das der mensch das einzige lebewesen ist, das noch bis ins hohe alter muttermilch trinkt und isst, und dass dann noch von tieren...!?!?
LG
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 24.07.2012@8rosinchen - mal umärmel&dicken Knuuutschi für Deine kluge Milch-Auffassung. Jo da haste wahr, ich sag dis schon seit lange akkurat wie Du ;o)) ;o))
-
Ich würde einfach etwas süssen - entweder mit Fruchtzucker oder Stevia !
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 22.07.2012Danke für Deine Antwort, aber das ist nicht wirklich so mein Geschmack ;-)
Kommentar von MuckerMucker 22.07.2012ja klar - jeder muss halt seinen Geschmack finden - mir selbst schmeckt das so am besten ! :o)))
-
Buttermilch mit Heidelbeeren oder Himbeeren.
Oder Rezept:
125l Butermilch, 100g Himbeeren. 4 El Jogurt, 2El Honig. und dann alles in einem Becher pürieren.
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 22.07.2012Danke für die Antwort, hört sich echt lecker an!
Kommentar von koch234koch234 23.07.2012125l! Das ist aber mal ein Stiefel! ;-)
aber Beeren wären auch meine Wahl
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
- Lecker schmeckt püriertes Obst jeder Art verrührt mit Buttermilch. 2. Obstsalat mit Buttermilch u. paar Tropfen Zitrone damit d. Obst nicht dunkel wird. 3. Buttermilch mit wenig Zucker, Valnillezucker und paar Tropfen Zitrone verrühren übers Müsli oder Cornflaks gießen, kurz einziehne lasen, kleingeschnittene frische Ananas und etwas Kokosflochen darüberstreuen. Buttermilch kannst du auch für Salate (z.B. Nudelsalat), Fleischsoßen, Gemüsesoßen zum Reiskochen usw. verwenden. Je nach dem was du ersetzen möchtest. Die ganzen Fertigdinger mag ich auch nicht. Alternativ zur Buttermilch kannst du Dickmilch nehmen. (Buttermilch ist ein Abfallproduckt der bei der Butter entsteht. In Dickmilch ist wenigstens noch ein bischen was drin).
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 22.07.2012Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Machst du also eine Blaubeer-Buttermilch-Kaltschale
Man nehme:
- Buttermilch (ohne Flöckchen) 250 ml
- 250 gr. Blaubeeren frisch gezupft
- Zucker nach Belieben zum Abschmecken
Die Menge kannst du variieren. Buttermilch und Blaubeeren mit dem Mixgerät "auffrisieren" aber nicht pürieren.... Abschmecken mit Zucker - aber so, dass das Aroma der Blaubeeren im Mittelpunkt ist....
Kalt stellen + genießen Das Rezept funktioniert mit allen frischen Früchtchen der Saison ;o))
Experimentiere ein bisschen mit Kräutern - Thymian frischer passt sehr gut dazu.
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 25.07.2012Vielen Dank für Deine Antwort!!!
Kommentar von koch234koch234 25.07.2012sind die Heidelbeeren bei euch schon reif? Bei mir dauerts noch - leider ;-)
-
auf jeden fall nix reindrücken, was du nicht magst!
probier´s lieber mit schwedenmilch, kefir, lassi (joghurt mit wasser, salz, cumin und pfeffer, ansonsten gewürze nach belieben).
oder völlig ohne milchprodukte. jeder körper ist anders, und auf keinen fall braucht jeder buttermilch.
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 24.07.2012Danke für Deine Antwort!
-
Antwort von wuschl666 22.07.20126 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also ich trinke sie manchmal mit einer pürirten banane. was auch lecker ist und auch noch gesund ist, ein bisschen zimt untermischen. dann ist sie nicht mehr so sauer und bleibt trotzdem gesund! :)
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 22.07.2012Danke!!!
-
ich finde, daß buttermilch allein am besten schmeckt. aber es ist geschmackssache.
pürier dir doch mal erdbeeren, leicht gezuckert und tu die in die buttermilch. mußt halt alles ausprobieren
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 22.07.2012Stimmt, auf das einfachste kommt man meist nicht. Vielen Dank für Deine Antwort!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mit ner kugel erdebeereis ;o)
trink doch fruchtmolke, wenn dir die buttermilch zu sauer ist. molke ist ebenfalls sehr gesund und leckere sorten gibts bei lidl
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 22.07.2012Danke für Deine Antwort. Mit der Molke geht es mir genauso, alles künstliche Aromen. Das Eis ist sicher lecker, dient in diesem Fall aber nicht der gesunden Ernährung ;-)
Kommentar von LitizickeLitizicke 22.07.2012echt? schade ;o)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du kannst früchte reinmixen. zb. erdebeeren, kirschn, himbeeren oder zitronensaft
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 22.07.2012Danke!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
gemackssache, bevorzuge etwas Süßstoff + Zimt. Vielleicht mit pürrierten Erdbeeren, Bananen... fast allem frischen Obst. Da es meist schnell gehen soll, ziehe ich die Zimtvariante vor.
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 22.07.2012Zimt? Das hört sich doch mal interessant an, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielen Dank für Deine Antwort!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mach doch deine eigene fruchbuttermilch. du kannst zb erdbeeren oder auch bananen selbst klein schneiden und dazutun. wenn du keine stückchen in deiner milch magst dann einfach pürieren
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 22.07.2012Danke für Deine Antwort!
-
Antwort von Sollo 10.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit frischem Obst z. B. Johannisbeeren oder Himbeeren
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo nochmal
Man kann Buttermilch auch als Erfrischungsgetränk zum Mixen mit Mineralwasser oder Fruchtsäften benutzen oder als leichtes Dressing für Salate.
Früher wurde Buttermilch ja als Restprodukt der Butterherstellung betrachtet , heutzutage liegt sie ja voll im Trend. Buttermilch enthält ja fast kein Fett (höchstens 1 Prozent), jedoch alle übrigen Nährstoffe der Milch, vor allem Eiweiß und Mineralstoffe. Der Geschmack entsteht entweder durch nachträgliche Zugabe von Milchsäurebakterien oder beim Verbuttern von bereits angesäuertem Rahm (für Sauerrahmbutter). Der Buttermilch kann bis zu zehn Prozent Wasser oder bis zu 15 Prozent Magermilch zugesetzt werden.
Reine Buttermilch enthält weder Zusätze von Wasser noch von Mager- oder Trockenmilch. Ihr darf lediglich Wasser entzogen werden, um die Milchtrockenmasse zu erhöhen. Reine Buttermilch ist dickflüssiger und vollmundiger als Buttermilch mit Zusätzen.
Buttermilch ist immernoch ein sehr empfehlenswerte Lebensmittel da hat sich bis heut nichts verändert. und zwar hauptsächlich wegen der darin enthaltenen Molkenproteine. Molkenproteine besitzen eine sehr hohe biologische Wertigkeit. Das bedeutet, dass der Körper dieses Protein sehr gut verwerten kann und daraus effizient körpereigenes Protein aufbauen kann. Der Proteingehalt von Buttermilch ist genauso hoch wie bei Milch.
Pasteurisiert wird Rohmilch weil es ein sehr leicht verderbliches Lebensmittel ist. Auch bei sauberster Gewinnung können auf dem Bauernhof Keime in die Milch gelangen. Diese können zum Verderb der Milch, aber auch zu Erkrankungen des Menschen führen. Aus diesem Grund wird Milch - bis auf wenige Ausnahmen - erhitzt, bevor sie in den Laden kommt. Krankheitserreger werden dabei abgetötet und die Milch ist länger haltbar
Kommentar von ClausSantaClausSanta 24.07.2012 -
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe mir soeben Müller Buttermilch geholt. Auf der Zutatenliste steht dass sie es mit normalen Joghurt mischen und Vanille Schoten reingemacht haben. Du könntest es auch mal probierne
Kommentar von FlitzpiepjeFlitzpiepje 01.01.2013Danke Dir für Deine Antwort!!! Frohes Neues Jahr!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, Flitzpiepje. Gurken - oder Tomatenbuttermilch + ein paar Tropfen Chili oder Tabasco bringt es bei mir absolut. Fruchtbuttermilch taugt nur selbst gemacht mit echten pürierten Früchten was ( erst pürieren und dann in die BuMi einrühren sonst hast du Fruchtbutter ) und da kannst du alles rein hauen, was dir gefällt. LG und viel Erfolg.
-
mit Butter und Milch :)
Hallo EF2! Vielen Dank für Deine Antwort. Zucker kommt für mich nicht in Frage aber Buttermilch Minze ist wirklich mal eine Idee, die man ausprobieren könnte. Habe ich ja im Garten.
Was jetzt, Buttermilch oder Minze ;-)
Euch allen vielen Dank für die ausführlichen Antworten und Rezepte. Buttermilch mit Minze ist schon was besonderes und ihr solltet es probieren ;-)
Vielen dank für den Stern. Ich werde ihn Buster taufen... :-)