Wie macht ihr das mit dem Taschentüchern😅?

6 Antworten

Wir sind auch eine sehr wanderbegeisterte Familie, somit müssen vor allem unsere Kinder (aber wir natürlich auch mal 😄) öfter irgendwo draußen. Dabei jedes Mal ein Taschentuch oder Toilettenpapier zu verwenden und dieses dann in der Natur zurück zu lassen wäre aber natürlich undenkbar.

Wir verwenden diese hier:

https://www.outdoorline.sk/en/kemping/kula-pee-cloth

Die Dinger sind absolut genial und halten was sie versprechen. Für Pipi unterwegs geradezu perfekt (und das auch nicht nur für Frauen 😉).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bei Wanderungen immer Taschentücher mit für den Fall dass ich mal pinkeln muss. Das benutzte werfe ich da einfach weg, das verrottet eh schnell, ist ja nur Papier. ich pinkle ja nicht direkt auf oder neben den Weg sondern gehe schon ein paar Meter weiter in den Wald.

Zur Not geht ohne Abwischen auch, ist halt ein bisschen unhygienisch, da auf diese Weise ein bisschen Urin noch an der Scheide ist und dann in der Hose landet, aber kein Weltuntergang.

Also ich nutze auf jessn fall ein Taschentuch und ich habe immer ein kleines Paket Feuchttücher in der Tasche. Da sind 10 Stück oder so mir drin, aber man weiß ja nie ob man mal kleckert oder eben Lulu machen muss. Ich würde mich total ekelig fühlen, wenn ich nicht abwische und dann alles Rest in der Hose landet...iiih

Ich benutze (meistens) wenn ich Taschentücher Dabei hab eines, und schmeiß es dann dort hin wo ich hingepinkelt hab 🙈🙈

So ist es einfach am einfachsten und ich muss mein Benutztes Tuch nicht mitnehmen 😅

Jedoch gibt es Tage wo ich Taschentücher dabei hab, die aber trzm nicht benutze, dann liegt es daran das ich gerade eif. Keine Taschentücher benutzen will 😂

Ich gehe gerne wandern. Da muss man eben ab in den Busch. Dafür habe ich immer Hundebeutel mit und da kommt das Taschentuch eben rein. Auch die gebrauchte Slipeinlage kommt in den Beutel. Das ist machbar und überhaupt kein Problem