Wie macht ein Einarmiger Klöße?

2 Antworten

Der Gast winkt den Wirt herbei. "Die Knödel schmecken ja ausgezeichnet" "Ja, sind tatsächlich handgemacht" "Nur, ab und zu war sowas wie ein Haar drin" "Ja, unser Koch hat einen Arm verloren, seither dreht er die Knödel immer unter der Achsel rund" ...?

opperator  13.12.2013, 23:08

.... lecker ^^

Warum sitzen die Glatzköpfe im Theater immer in der ersten Reihe ? Damit die Einarmigen in der zweiten Reihe auch klatschen können ... :))

Das ist mit ein wenig Übung auch einhändig möglich. Die Frage würde nämlich vorausetzen, das man die Klöße mit beiden Händen formt, was aber nicht nötig ist. Um die Frage jetzt mal ERNSTHAFT zu beantworten. Zum Beispiel: SChöpfl ioder andrer Löffel nehmen. den unrunden Teigling auf ein bemehlte Tischplatte, und mit der gewölbten Handinnenfläche auf der Platte rollen. Mitein wenig Übung werden die auch schön rund.