Wie mache ich Präsentation zu Calliope Mini?

Gesamtschule (10. Klasse)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, das klingt echt nicht einfach. Ich habe in K1 in Informatik eine GFS über den Arduino gehalten. Angefangen habe ich mit ein paar allgemeinen Dingen und der Geschichte (nur kurz), habe dann die wichtigeren Befehle erklärt und ein paar einfache Beispielprogramme (live) programmiert und gezeigt (am Besten den fertigen und getesteten Sketch ausdrucken zum Spickeln und auf dem PC schon parat haben, falls man sich wo vertut und den Fehler nicht findet.

Du kannst eventuell auch an einem einfachen Sketch erklären, wie der Calliope vorgeht (ich habe mit dem keinerlei Erfahrung, daher hier als Beispiel mit dem Arduino):

Nach dem Start arbeitet er sich zuerst durch void setup (), damit definiert er Pin 13 als Output, nun geht er zum nächsten...

Welches Fach ist es denn bei dir?

Als Quelle ist Wikipedia schonmal nicht schlecht, Buchquellen kommen wohl auch immer ganz gut und auf der Calliope-Website sollte sich auch einiges finden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheScreenJunkie
Fragesteller

Vielen Dank!!!!

140Colin  12.09.2020, 21:13
@TheScreenJunkie

Gerne! Und danke für den Stern !

Was ich noch vergessen hatte: Ich habe auch noch erklärt, wofür welche Bauteile sind (Spannungswandler, Microcontroller,...).

Ich wünsche dir alles Gute für deine Prüfung, viel Erfolg!