Wie mache ich einen aufrechten/vertikalen Strich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeichen wird entweder als durchgehender ( | ) oder in der Mitte unterbrochener
( ¦ ) senkrechter Strich dargestellt. Auf PCs mit den Betriebssystemen DOS, Windows und Linux wird er beim deutschen Tastaturlayout über die Tastenkombination Alt Gr + < oder Strg + Alt + < oder Alt + 0 1 2 4 erzeugt.

profanity  27.11.2023, 09:49

Fehlt nur die Info, dass die Zahlenkombi auf dem Zehnerblock eingegeben werden muss. 😉

IchDirk  27.11.2023, 10:13
@profanity

Jooo, das geht so automatisch, das ich es wirklich vergessen habe zu erwähnen, Danke für den freundlichen Hinweis !! 👍

|
Alt Gr und links neben dem Y

Ansonsten kannst ein großes i, oder ein kleines L nehmen.

Den hier: | ?

AltGr + <>-Taste