Wie mache ich den Untertitel bei ProSieben weg?

1 Antwort

Untertitel ein- und ausschalten, wie geht das? Beim Ausschalten:

Den Videotext schaltet man im Fernsehen über die Taste “Videotext”, wenn man ihm drückt schaltet das Videotext ein, wenn man ihm nochmal drückt, dann aus.

Beim Einschalten:Sie können Untertitel einschalten, wenn das Sender dies auch eingespeist hat, etwa bei ARD können Sie über die Videotext-Nummer 150 aufrufen. ZDF den 777. ProSieben 149, viele Dritte Programme den 150. Bei RTL oder VOX gibt es kein Untertitel für den Videotext, jedoch aber den digitalen Untertitel.

Kommen wir zum Punkt 2:

Beim Ausschalten:

Die digitale Untertitel kommt nicht etwa vom Videotext, sondern erscheint wie vom Geister. Hier können Sie also nicht über die Videotext ausschalten. Sie müssen in Ihrem Gerät die Menüeinstellung und zwar suchen Sie dort nach Sprache oder Audio. Wenn Sie die Spracheinstellung für Untertitel gefunden haben, sehen sie die Auswahl wie “Deutsch, “Englisch”, “Französisch”. Sie müssen jetzt also ihm ausschalten oder “keine” auswählen. Jetzt können Sie sicher sein: Das digitale Untertitel blendet nicht mehr ein!

Beim Einschalten:
In einigen Programmen wie ARD SD, ARD HD, ZDF SD, RTL SD und VOX SD gibt es seit einiger Zeit schon digitale Untertitel. Sie können Ihn einschalten, indem Sie ihren Gerät im Menüeinstellung, dort nach Sprache oder Audio suchen. Dort müssen Sie die Sprache für Untertitel das “Deutsch” einstellen. Nur dann können digitale Untertitel einblendet werden, wenn vorhanden sind. Das meiste digitale Untertitel gibt es auf ARD und ZDF. Bei ZDF HD, RTL HD und VOX HD gibt es derzeit noch kein digitale Untertitel.

http://untertitel.superdeaf.de/2011/08/04/untertitel-ein-und-ausschalten-wie-geht-das/