Wie mache ich den ersten schritt?

texting  30.03.2024, 04:16

Woran erkennst du, dass er was will? Abgesehen von der Aussage vom gemeinsamen Freund

senjahawks
Fragesteller

Gar nicht, aber das ding ist, dass ich es bis heute eben auch nicht so wirken lassen habe und er allgemein bei sowas sehr subtil ist. Es ist sein BESTER Freund, ihm hat ers gesagt.

2 Antworten

Wenn du richtig Lust auf ihn hast, würde ich ihn einfach noch einmal einladen. Dann kocht ihr gemeinsam irgendwas, wobei ihr natürlich schon das ein oder andere Glas Wein trinken könnt. Damit die Stimmung erst einmal lockerer wird…

Die subtilen Berührungen von dir sollten aus meiner Sicht ausreichen, damit auch er aktiv wird…

hier und da mal eine Hand auf den Arm legen und so weiter…

Oder willst du offensiver werden?

senjahawks
Fragesteller

Wir sind etwas jünger, wohnen beide noch nicht alleine, zum kochen einladen ist etwas "komisch"

texting  30.03.2024, 04:44
@senjahawks

Was genau findest du daran komisch? Irgendwann sind eure Eltern doch weg..

Sein Verhalten ist etwas seltsam. Auch wenn sein bester Freund das zu dir gesagt hat, wäre ich etwas vorsichtig. Wenn er wirklich Interesse hat, sollte wenigstens etwas kommen, zumindest ein paar Blicke oder intensive Gespräche… Ist er denn ansonsten sehr schüchtern?

Wenn du dich traust, lade ihn ein, mit dir ein Eis essen zu gehen. Das ist erstmal unverfänglich und du kannst schauen, ob er zusagt und wie er sich verhält, wenn ihr nur zu zweit seid.

Alles Gute!

senjahawks
Fragesteller

wir treffen uns ja auch alleine, das ist ja das ding, trotzdem passiert da nix