Wie mache ich das Handy platt?

5 Antworten

Zum Verständnis: Die Pin und die PUK haben nix mit dem Handy zu tun, sondern mit der eingelegten Sim-Karte. Wenn da keine drin ist, werden diese auch nicht abgefragt.

Wenn du vom Handy selber her noch irgendeine Sperre drin hast und nicht weiter kommst, gibt es hier ja schon Tipps. Wenn nicht kannst du einfach in den Einstellungen das Handy auf Werkszustand zurücksetzen.

Du kannst auch den Speicher ausbauen, und ihn zerbrechen oder du nutzt lieber:

  1. Schalte das Handy aus
  2. Starte das Handy mit gedrückter Laut-/ Leisertaste
  3. Nun sollte ein Androidroboter auftauchen der ein Fehler anzeigt.
  4. Jetzt bist du im Recuvery Menü
  5. Mit der Lauter-/Leisertaste navigiert du nach oben und nach unten. AN-/AUS wirsd für die Bestätigung genommen.
  6. Gehe zu dem Punkt "default settings" oder "Factory reset" bestätigen mit An-/Aus
  7. Jetzt wirst du informiert, das das Handy alle Daten löscht! "Will you clean your Smartphone and delte all data?"
  8. Bestädige mit ja!
  9. Hänge dein Handy an den Strom!
  10. Jetzt sollte der Android Roboter auftauchen und alles so aussehen wie eine Update-installertion
  11. Danach startet das Handy neu, uns beginnt in der Ersteinrichtung.

Dieser Trick funktioniert bei allen Telefonen, aber leider nicht am Samsung Galaxy s10! (Zumindest bei mir nicht!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Habe den mega Trick. Also ich weiß nicht mehr 100% wie das geht. Aber man kann jedes Android Handy in Sekunden auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  1. Ausschalten
  2. power, Home und lauter gedrückt halten

kann sein dass es leider ist( 50%50 )

emtweder kommt du dann halt in das android menu mit dem Roboter oder in das datenrettemenü

du braucht den Roboter und musst auswählen dass du alles löschen willst. Mit laut und leise navigierst du hoch und runter und mit power bestätigst du

gibt sehr kurze und knackige YouTube Videos dazu. Habe lange kein android mehr und bin leider nicht mehr so im Detail sicher

SIM entnehmen, Werkseinstellung.

Oder der normale hard Reset

Wenn ein Google Konto drauf ist kannst du es eigentlich entsorgen.

Ist eine Sim Karte im dem gerät

WichtigeFrag843
Fragesteller

Ja

paelM  24.08.2023, 08:28
@WichtigeFrag843

Nimm mal die Sim Karte des gerätes raus und schaue dann ob das klappt wenn nicht schau dir ein hard reset Video auf YT an dann gehen halt alle Daten verloren