Wie liest man diese Zahlen auf Englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

anders als im Deutschen, werden im Englischen

die Tausenderstellen mit einem Komma (The number of people out of work fell by 50,000)

und

die Dezimalstellen mit einem Punkt (The unemployment rate fell to 7.9% from 8.1%.)

abgetrennt.

Damit sind

12.60 (englisch) und € 12,60 (deutsch)

1,995 one thousand nine hundred ninety-five und

1.995 = one point nine nine five

1989 = nineteen hundred (and) eighty-nine, nineteen eighty-nine

10.548 = ten point five four eight

10,548 = ten thousand five hundred (and) forty-eight

9,984,670 liest man z. B. so nine million, nine hundred and eighty-four thousand, six hundred (and) seventy.

Ich bin mir sicher, jetzt weißt du, wie man diese Zahlen liest.

:-) AstridDerPu

Diese "Kommas" sind im US Englisch die "Tausender-Trennzeichen". Die spricht und liest man also gar nicht, sondern sollen lediglich die Lesbarkeit unterstützen.

Diese Kommas sind nur eine Englische Schreibweise zur Strukturierung großer Zahlen.

Im deutschen verwendet man dafür normalerweise Punkte oder Leerzeichen.

Bsp.:

121.466.008 oder

Wäre die deutsche, übersichtlichere Schreibweise der Zahl 121466008.

Im Englischen genau dasselbe nur mit Kommas:

threehundredthirtymilliononehundredseventyfivethousandninehundredthirtysix ist die erste Zahl. Wir in Deutschland haben statt den Kommas Punkte, bei uns würde die Zahl 330.175.936 heißen

gfntom  12.02.2023, 20:23
Wir in Deutschland haben statt den Kommas Punkte,

Richtigerweise werden in Deutschland nur bei Geldbeträgen die Punkte verwendet. Ansonsten erfolgt die Trennung mit dem "halb geschütztem Leerzeichen".