Wie lernt man Vorwärtssalto, Flick Flack oder einen Backflip?

4 Antworten

An deiner stelle würde ich zuerst Brücke aus dem Stand üben und beim aufstehen in einen Handstand übergehen. Das dann immer schneller üben bis dass du ein gefühl für Flickflack hast. Zum vorwärtssalto würde ich dir raten ein trampolin zu benutzen. Zuerst musst du versuchen so hoch wie möglich zu springen und dich dann seitlich mit viel schwung auf den rücken fallen zu lassen, sodass du wieder zurück auf deine füße springst. Wenn das klappt versuchst du dich nun über deinen kopf (vorwärts) auf deinen rücken fallen zu lassen. Dafür musst du mega viel schwung haben. keine angst es kann dir nichts passieren, ausser dass du (falls du auf den kopf oder so fallen solltest) für ein paar sekunden kopfschmerzen hast. LG dextaaar

indem du raus gehst und übst ( guck dir paar tutorials bei youtube an )

im freibad beim sprung vom 1m brett ;)