wie lernt man sich in der Beziehung mehr zu schätzen?

4 Antworten

Immer daran denken das nicht alle Menschen einen Partner haben, aus welchen Gründen auch immer. Und es schon zu schätzen wissen das die Person da ist.

Um sich in einer Beziehung mehr zu schätzen, ist es wichtig, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Zeigt gegenseitige Wertschätzung durch kleine Gesten der Liebe und Anerkennung. Verbringt qualitativ hochwertige Zeit miteinander, hört einander zu und respektiert die Bedürfnisse des Partners. Selbstreflexion kann ebenfalls helfen, um persönliches Wachstum zu fördern und die Beziehung zu stärken.

Indem man genau weis worin dein Partner oder Partnerin gut ist - Hobby, Sport, Beruf, egal was.

Ausserdem hilft es daran zu denken: Ein Glück das ich dich habe, sonst hätte ich das alleine nicht geschafft. Dinge die man einfach alleine nicht schafft und man eben nur zu 2. schafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrsssP  26.01.2024, 16:14

Was auch meistens ein klischee vielleicht ist. Das dein Partner alle Termine weis, sachen woran man selbst nicht gedacht hat aber deine Partnerin schon.

Einfach daran denken, falls es bei dir zutrifft.

Du hast im Gegensatz zu anderen Menschen, wenigstens einen Partner. Der für dich da ist. Loyal,liebevoll,hilfsbereit ist. Aufden du dich jederzeit verlassen kannst. Selbst wenn die ganze Welt gegen dich ist, hält er zu dir!