Wie lernt man leute kennen die wirklich dein Typ sind?

1 Antwort

Wie sieht es aus mit "Ferienfreizeiten" oder auch "Ferienlager" genannt? Mitmachen in einem Verein/Sportgemeinschaft oder selbst was mit Leuten deines Alters unternehmen, was nicht vordergründig auf Optik und Anmache zielt, sondern Inhalte hat, die unabhängig davon (völlig ausreichend) begeistern.

DieKlaneAufiig
Fragesteller

Ich kenne jeden im ganzen Bezirk schon, das ist bei uns so hier kennt jeder jeden. Darum ist das mit Leuten meines Alters abhängen unnötig weil das tue ich seit 9 Jahren und irgendwie wird hier nichts besser.

DieKlaneAufiig
Fragesteller
@treppensteiger

Ich meine so Alle von 14-20 kennt sich hier JEDER weil einer ist immer mit einem Befreundet der mit einem Befreundet ist und soweiter und sofort.

treppensteiger  11.06.2023, 21:37
@DieKlaneAufiig

Du hast eventuell etwas speziell oder höhere Ansprüche an Freundschaften und Leute. Was ich nicht unbedingt negativ sehe. Erfahrungsgemäß finden sich auch da passende Menschen. Du wirst nur wesentlich genauer hinschaun müssen, und sehr offen sein, um die dir genehmen Möglichkeiten und Leute auch schnell genug zu erkennen, und dann auch irgendwie Kontakt aufnehmen. Es gibt hoffentlich einige Themen, die dich interessieren, oder dir schnell mal interessant vorkommen können. Denn das wird die hauptsächliche Möglichkeit sein, um etwas breitbandiger, Leute zu treffen, bzw. ansprechen zu können, ohne (vereinfacht ausgedrückt) direkt "willst du mein Freund sein" sagen zu müssen.

Es mögen zwar um die Ecken, Alle Alle kennen bei euch, aber wenn ich diesen Satz richtig verstehe, heißt das noch lange nicht, dass du damit auch Jeden kennst.

DieKlaneAufiig
Fragesteller
@treppensteiger

Ich habe versucht deinen Tipp zu befolgen... Resultat ich habe keine Freunde mehr, meine Familie hasst mich und ohh alle Typen die ich angesprochen habe hassen mich auch👌 danke für den tipp war der sehr hilfreich.

treppensteiger  04.07.2023, 18:46
@DieKlaneAufiig

Oh je. Und ich hätte stark vermutet, in deinen Alter hat man noch den "Jugendbonus", darf also etwas individueller reagieren...

Miese Gegend bei dir?

Eine kleine Geschichte: Junger Mensch (14-15) zieht "aufs Dorf", dort wird er hin und wieder auf ein Bier eingeladen, er antwortet ungefähr mit; "ich trinke aber keinen Alkohol", worauf sich die Gegenseite "beleidigt?" abwendet. Irgend wann schafft es, der Elektriker vom Dorf (geistig etwas fitter?!) , in alternativ auf eine Cola einzuladen...