Wie lernt man für Betriebswirtschaftslehre (BWL) am besten?

3 Antworten

Es gibt doch Bücher explizit für die Prüfung. Wichtig ist, dass du gut liest und alles VER-stehst! dann kannst du es auch behalten.

Ich hatte den BWL LK und konnte selber nur anhand von Beispielen lernen. Aufgaben aus dem Internet oder aus speziellen Übungsheften.

Als ich BWL studiert habe, habe ich nach jeder Vorlesung mir aus dem gehörten Stoff ein "Konzentrat" in kurzen prägnanten Sätzen inklusive Formeln und Beispiel geschrieben. Bei der nächsten Vorlesung machten die Professoren ein kurzes Repetitorium aus der letzten Vorlesung und genau das was da kurz angesprochen wurde stand auch so in meinem Konzentrat.

Auf Klausuren und Prüfungen lernte ich grundsätzlich den Stoff aus meinem Konzentrat und landet damit eine sehr gute Trefferquote.

Zu den in der Frage aufgeführten Themen - die eigentliches Basiswissen darstellen - findet man im Web oder in den Fachbüchern konzentrierte Aussagen, die würde ich mir festhalten und immer mal wieder anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung