Wie lernt man Beats zu bauen?

4 Antworten

Einfach probieren.

Es braucht

bpm

Dunkles Instrument

Helles Instrument

Evtl. Drop

andNiem
Fragesteller

Hast du ein programm oder eine app die du empfehlen kannst?

Auf youtube findest du tausende Videos, da wirst du schon was finden. Generell lernst du aber am meisten, wenn du es selber einfach ausprobierst. Producen ist eine Kunst wie zeichnen. Jeder Mensch zeichnet anders und hat einen anderen Stil. Du musst deinen eigenen finden und versuchen umzusetzen. Fl Studio ist gratis wenn du die demo version verwendest. Da kannst du allerdings die Projekte dann nicht abspeichern. Meiner Meinung nach gibt es keine gratis App die auch nur ansatzweise vernünftig ist

Wenn du wirklich richtige Beats produzieren möchtest, geht das am besten über YouTube Videos und sehr viel, wenn man es einem selbst beibringt. Viel aus– und weiterprobieren ist hier angesagt!

Eine kostenlose Musiksoftware mit vollem Umfang? Gibt es!

Nutze die Trial Version von FL Studio. Diese hat kein Zeitlimit und reicht zum üben völlig aus

Lg und viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das nehm ich immer aus Spaß

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mikrosonic.SPC

Schau dir die fertigen Beats an, wie schnell die BPM Zahl ist, Wieviel StepS und welche Instrumente verwendet werden.

Die kannst du je nach belieben austauschen und verändern usw usw

Viel Spaß beim experimentieren.

andNiem
Fragesteller

Wie findest du musik maker jam

STURMT1GER  17.07.2023, 04:25
@andNiem

Kenn ich nicht. Ich Bau eigentlich nur aus Langeweile und dann am PC mit FL STUDIO