Gutes Programm zum Beats bauen?

3 Antworten

hey! habe tontechnik studiert, kann dir also sehr gut weiterhelfen.

hier mal alle nennenswerten programme:
- cubase (nuendo mit video)
- pro tools
- logic
- ableton
- reason

für hip hop/rap wird gerne logic oder cubase verwendet, diese programme bekommst du für ein paar hundert euro im laden. für ableton/reason gibt es sehr viele gute cracks im internet, da wirst du schnell was finden. gib dazu zb. "ableton live 9 suite crack" ein.

eine günstige alternative ist jedenfalls fl studio. habe es persönlich zwar noch nicht benutzt, dennoch sehr viel postives feedback erhalten.

Vielen Dank für die Antwort.:)

gerne. die seite könnte dich eventuell auch interessieren: audioz.eu

Fl Studio ist heutzutage sogar fast standard für rap/hiphop Beatproduktionen, und ja es ist leicht zu cracken, hol dir aber lieber ne Vollversion, du kriegst Lebenslange gratis Updates auf die neuesten Versionen!

Fl Studio, hol dir aber gleich die Signature Edition!

Die meisten Rapproducer heutzutage benutzen Fl Studio! Abaz, Joshimixu, Jumpa, Iad Aslan, 808Mafia, Sonny Digital, Metro boomin, Cardiak, Boi1da ect.

Fruity Loops ist so beliebt, da gibt's viele Cracks für und mit ein bisschen Einarbeiten kann man einfach Beats bauen