Wie lerne ich in einem Jahr am effektivsten Englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

englische Videos ansehen (mit Untertitel, ggf. eine Sendung die du auf deutscht gut kennst), Lieder übersetzen,

einem Kurs beitreten (Online oder Lokal)

sich auch hinsetzen und lernen (nicht nur nebenbei mal kurz Vocabeln ansehen)

Du könntest es für den Anfang mit Kurzfilmen für Ausländer mit englischen Untertiteln probieren. Die findest Du auf youtube unter „short film english for foreigners with subtitles“ oder unter https://www.youtube.com/results?search_query=short+film+english+for+foreigners+with+subtitles .Der Vorteil ist, es kostet erstmal nichts, Du trainierst Dein Hörverstehen, kannst zur besseren Verständlichkeit die Geschwindigkeit herunterstellen und kannst zu Übungszwecken die Untertitel abschreiben, Vokabeln raussuchen etc. Also ich fand das sehr hilfreich zumal Du dadurch auch Alltagssprache lernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • englishe videos anschauen (filme, interviews, dokus etc..)
  • mit muttersprachler viel zeit verbringen, falls dieses möglich ist

diese 2 fallen mir spontan ein

Würde mit der leichten Grammatik anfangen, vielleicht kannst du dir auch eine Nachhilfe holen? Wenn du schon etwas weiter bist, würde ich dir empfehlen englische Serien/Filme zu schauen, das hilft echt sehr.