Wie lerne ich die Regeln und gebote der Bibel auswendig?

6 Antworten

Hier:

36 Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste?
37 Er (Jesus) antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit deinem ganzen Denken.
38 Das ist das wichtigste und erste Gebot.
39 Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
40 An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten

Du schaffst es!

Mit der Zeit und mit viel "Wiederholung", das geht nicht von heute auf morgen.

Aber abgesehen davon hat der GF-Teilnehmer 2desmond es treffend zitiert und zusammengefasst, falls du nicht alles auswendig lernen kannst.

Das Beste ist immer noch, das zu tun, was man verstanden hat. Das behält man in der Regel am Besten im Gedächtnis.

Naja, das würde eine Weile dauern, da es über 600 sind. Im Christentum geht es aber nicht darum, dass wir uns exakt an jedes einzelne Ver- und Gebot halten sollen.

Wichtiger ist das Vertrauen in Gott. Ein Halten an die Gebote ist nichts Wert, ohne das Vertrauen in Gott. Wenn du die Bücher Mose liest kommst du irgendwann an die Stelle, an der die Opferregelungen aufgelistet sind. Dort gibt es unter anderem das Sündopfer. Wenn du gesündigt hast, dann hattest du quasi die Möglichkeit Gnade zu finden. Jedes Mal, wenn die Israeliten sich von Gott abgewandt haben und kein Vertrauen mehr in ihn hatten, weil z.B. nicht ausreichend Essen da war, wurde Gott zornig wegen ihrem Ungehorsam und fehlenden Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Das hat weniger als null Sinn, es ist nur negativ, sich mit sowas abzufüllen.

Die Bibel ist nicht im Geringsten "Gottes Werk" sondern ein Sammelsurium vieler antiker Schreiber und voller Widersprüche.

Epilz  28.04.2024, 22:22

Es gibt keine Widersprüche in der Bibel. Im Gegenteil, trotz des Zeitraumes, in der sie verfasst wurde, und den unterschiedlichen Autoren, gibt es unzählige Übereinstimmugen, Bestätigungen, Verweise ect🙋🏻‍♀️

FarmerRon  28.04.2024, 22:32
@Epilz

Es hat weniger als null Sinn, mit Religionsbesessenen zu debattieren. Daher ENDE.

Epilz  28.04.2024, 22:37
@FarmerRon

Nö, ich wollte auch nicht debattieren, als gut. Wollte dich nur berichtigen, nicht, dass dir der Irrtum noch einmal auf die Füße fällt oder so👋🏻

FarmerRon  28.04.2024, 22:43
@Epilz

Deine überheblichen "Berichtigungen" kannst du dir mehr als sparen, weil VÖLLIG korrekt ist, was ich schrieb. Und ich werde auch weiterin unerfahrene Glaubensverstrickte aufklären. HOFFENTLICH ENDE FÜR IMMER.

Epilz  28.04.2024, 22:45
@FarmerRon

Keine Überheblichkeit, sorry. Ich halte nur nichts von Lügen oder gefährlichen Halbwissen :)

FarmerRon  28.04.2024, 22:46
@Epilz

Ich weiß, dass Fanatiker NIE Ruhe geben können. Daher muß man euch Hochsektierer auch so grob anfassen.

Epilz  28.04.2024, 22:48
@FarmerRon

1. Wie kann man denn bitte schön in der Liebe und Gerechtigkeit fanatisch sein?

2. Informiere dich einmal bitte, was eine Sekte ist

3. Du solltest vielleicht nicht gleich mit Gewalt drohen ... oder generell ausfällig werden, das spricht nicht für sich xD 🤷🏻‍♀️

FarmerRon  28.04.2024, 22:50
@Epilz

Solche biestigen Unholde wie du, die lieber zugrundegehen als die Klappe zu halten, erzeugen zwangsläufig Gegenhaß und den Vorsatz, euch Lügenpropheten maximal zu entlarven.

Epilz  28.04.2024, 22:52
@FarmerRon

Ich gehe lieber zugrunde, als Gott zu verleugnen, da liegst du richtig. Aber ansonsten war der Kommentar ... na ja, man kann es sich vorstellen😅

Aber mal im Ernst, du musst ziemlich verunsichert sein, wenn du so aggressiv reagierst. Ich hoffe ehrlich, das kannst du ablegen

FarmerRon  28.04.2024, 22:53
@Epilz

Was du treibst, ist perfider Raub kostbarer Lebenszeit, darum hasse ich so totalverstockte Rabiatprediger tatsächlich unsagbar.

Die Regeln für die Juden, da bist eine Weile beschäftigt.

Die Regeln für uns Christen kannst an einer Hand abzählen, die kann man recht schnell auswendig lernen.