Wie lenke ich richtig beim Driften in Mario Kart 8?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Tipps von mir:

  1. Zeige mit dem linken Stick schon nach links oder rechts, also dahin wo du driften willst. Dann erst drückst du die Schultertaste
  2. Alle, die gut driften, tuen auch im Drift gegenlenken. Während mein Finger auf der Drift-Taste bleibt tu ich oft 2-3 mal in der Sekunde den Stick hin und her schwenken.
  3. Bei Rechtskurven im Drift: Wenn du den Stick nach rechts ziehst, gibt es eine enge schnelle Fahrtkurve, nach links eine weite schnelle Fahrtkurve. Wenn du ihn dann noch nach unten drückst wirst du ein bisschen langsamer und kannst enge Kurven besser nehmen 🙂

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 😁😇

Tamila1702
Fragesteller

Vielen Dank! 🫶🏼

zu Punkt 2: also schwenkst du während du driftest hin und her? Kann mir gerade gar nicht vorstellen, in welcher Richtungen ich hin und her schwenken soll 🙈

Fuchss09  20.01.2023, 14:09
@Tamila1702

Ich korrigiere sozusagen die ganze Zeit die Fahrlinie, weil die meisten Kurven irgendwas zwischen eng und weit sind 😊

Dazu nutz ich die Logik aus Punkt 3 😜 Ich glaube viele machen es so. Aber eigentlich will man die Fahrtlinie natürlich mit wenig hin und her schwenken des Sticks bekommen 😅 Es ist nur wichtig sich zu korrigieren 😜

Tamila1702
Fragesteller
@Fuchss09

Oh man, das klingt wie eine eigene Wissenschaft für sich 🤭 werde eure Tipps aber gleich mal ausprobieren 💪

Kurve rechts

Nach rechts lenken bremsen links gegen lenken. Iwie So.

Drift einleiten und dann gegenlenken.

Wenn ich es richtig weiss, musst du egal in welcher Richtung sowohl links als auch rechts drücken, was du an ANFANG wenn du die Schultertaste drückst gelenkt hast, bestimmt die Neigung, danach kannst du bie gedrückter taste lenken.

Tamila1702
Fragesteller

das könnte mein Fehler sein 🧐 ich hab immer erst die Drifttaste gedrückt und dann angefangen zu lenken. Also erst lenken, dann die Drifttastw dazu nehmen. Probiere ich gleich mal aus, danke!

Vielleicht liegt es auch an deinem Fahrzeug?

Wenn ich ein anderes Fahrzeug nehme, dann kann ich manchmal auch nicht driften, weil ich überhaupt nicht dem Fahrzeug klarkomme bzw. das Fahrzeug super schlecht in der Kurve liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tamila1702
Fragesteller

Es lag wirklich daran, dass ich erst die Drifttaste gedrückt habe und danach angefangen habe, zu lenken 🙈 andersrum klappt es!

ich kenne es mit der linken also L1 auf dem PS4 controller

Mit dem nlinken stick kannst du einstellen wie stark du driftest, eher leich dann in die entgegengesetzte Richtung, stark dann in die Richtung wo du grade hindriftest