Wie leichter Leben als Transmann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen hilft es sich sportlich zu betätigen, das kann beispielsweise jeder in Form eines Home Workouts auch ohne Equipment machen - dazu gibt es viele Beiträge auf YouTube. Das hat gleich mehrer kurz- als auch langfristige Vorteile. Kurzfristig ist es ein super Ausgleich für Tage, an denen es einem psychisch nicht so gut geht, wenn man vielleicht frustriert, traurig oder gestresst ist, oder einfach mal den Kopf frei bekommen will. Langfristig gesehen kann es dir helfen, bereits auf einen maskulineren Körperbau hinzuarbeiten, was vielen mit ihrer Dysphorie hilft. Nicht zu vergessen ist es natürlich auch gut für die sonstige Gesundheit. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren?

Luca173173
Fragesteller

Ja das werde ich mal ausprobieren danke

bekommst du schon Hormone? Bist du in therapeutischer Begleitung? Bist du in einer Selbsthilfegruppe?

Luca173173
Fragesteller

Ja bin seit paar Monaten in Therapie

Sanja2  04.07.2021, 20:33
@Luca173173

dann sprich da über dein Problem, wenn es ein erfahrener Therapeut in dem Thema ist, dann kann er dir gute Tipps geben.