Wie Lehrerin anschreiben?

2 Antworten

Vielleicht sowas (ich weis jetzt nicht wie du sonst mit deiner Lehrerin zurecht kommst):

Hallo Frau…, ich wollte Sie fragen, ob Sie die Übungsblätter für die Arbeit vielleicht schon heute online stellen könnten, denn es wäre hilfreich, wenn ich… (kommt jetzt drauf an, ob du willst, dass sie weis dass du Nachhilfe hast oder nicht) … die gemeinsam mit meiner Nachhilfe Kraft bearbeiten könnte/mehr Übungszeit hätte. Vielen Dank und lieben Gruß, …

Hallo, können Sie mir die Übungsblätter vielleicht schicken? Weil ich mich richtig auf die Mathematikarbeit mit meiner Nachhilfe zusammen vorbereiten möchte. Vielen Dank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter