Frage an alle, die Nachhilfe geben -> Material?

3 Antworten

Hilfreich sind immer die Lehrerbände und Zusatzmaterialien zu den jeweiligen Schulbüchern, die Du als Studentin vielleicht mit dem Stempel der Universität beim herausgebenden Verlag direkt bestellen kannst, denn solche Materialien werden von den Verlagen eigentlich nur an Lehrer/-innen abgegeben. Ansonsten musst Du zu halt im Internet nach Übungs-Büchern gucken, die für jedermann bestellbar sind. Es gibt doch bestimmt auch Online-Übungsmöglichkeiten in etwa so wie ego4u für Leute, die Englisch üben wollen.

Hallo Anne, ich lasse mir immer die Bücher meiner jeweiligen Schüler zeigen und kopiere diese gegebenenfalls. Es ist meiner Meinung nach am erfolgreichsten, wenn man sich möglichst genau am Stoff der Schule orientiert. Übungszettel stelle ich dann nach dieser Vorlage zusammen. Du kannst dir auch gebrauchte Schulbücher schenken lassen und so mit der Zeit eine kleine Sammlung aufbauen. Frag mal in deinem Freundeskreis. Für Mathe kann ich dir gegebenenfalls auch ein paar Übungszettel schicken. Viel Erfolg,

Helmut

ich gebe seit jahren mathe nachhilfe, allerdings nur oberstufe.

ich nutze 2 bücher: "erfolg im mathe abi"

ansonsten das aktuelel buch des schülers und natürlich kann man sich mathe aufgaben auch mal schnell in beliebiger menge aus den fingern saugen ;)