Wie legt ihr heutzutage Dokumente ab?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Aktenordner / Schnellhefter / Mappe 78%
Online / Festplatte / PC 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Online / Festplatte / PC

Moin,

wenn möglich. Ansonsten habe ich aber auch Aktenordner.

Unterschriebene Dokumente kann ich aber schlecht digitalisieren. Z.B. Zeugnisse oder Verträge.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Kommt ja drauf an welche, die wichtigen sind in der Regel real vorhanden, da es meist auch nicht erlaubt ist sowas rein technisch zu machen, wegen der Fälschbarkeit...

Vor allem wegen Unterschriften, aber manche können logisch auch maschinell sein, daher gibts meist auch zwei Ordner.

einen echten einen digitalen, alleine schon wegen Kontokrams.

Aktenordner / Schnellhefter / Mappe

Hi janvalperz,

das halte ich trotz aller Vorteile der Technik für am Sinnvollsten bei sehr wichtigen Dokumenten.

Allein schon, weil es den Ordner immer gibt.

Wenn man die Dokumente auf einer Festplatte oder online hat, kommt es darauf an, ob das Gerät funktioniert, z. B. Akku/Strom und Internet.

Mein Laptop ist nämlich gerade in der Reparatur, da er mir heruntergefallen ist. 😅

Demzufolge kann ich gerade nicht auf die Dateien zugreifen, die darauf abgelegt sind.

Aktenordner / Schnellhefter / Mappe

Wichtige Dokumente lagern alle abgeheftet im Bankschließfach, zusätzlich ziehe ich mir Kopien auf einen Stick damit ich immer zugriff darauf habe.

Alle anderen Dokumente verwahre ich in Aktenordnern.