Wie lebt es sich als Goth in Chemnitz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe seit knapp zwei Jahren in Chemnitz und habe auch schon eine ganze Menge Goths hier gesehen. Eigentlich sind so ziemlich alle Stilrichtungen vertreten, drunter leider auch eine ganze Menge Neonazis mit völkischen Symbolen und so. Eine öffentliche Auseinandersetzung aus Stilgründen habe ich aber noch nicht miterlebt und auch nicht davon gehört. Nur einmal wurde ich von einer alten Frau angepöbelt, weil ihr meine enge Lederjeans nicht gefiel, aber das hätte auch in jeder anderen Stadt passieren können. Mach dir also keinen Kopf, willkommen in Chemnitz ^_^

Du lebst dort nicht anders, wie in Leipzig.
Hier in Leipzig gibt es auch Ecken, da würde ich zu bestimmten Zeiten nur wenn es notwendig hingehen.