Wie lebenswert ist das Leben?

9 Antworten

Die Lebenswertigkeit des Lebens ist eine subjektive Frage, die von individuellen Perspektiven, Werten und Lebensumständen beeinflusst wird. Es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf, da sie von Person zu Person unterschiedlich sein kann.

Lg 😉

etruvoor
Fragesteller

Wie lebenswert ist dein Leben?

Hängt meiner Meinung nach davon ab, in welcher Lebenssituation man sich befindet! Kann großartig sein, aber eben auch sehr bescheiden, was aber oft auch von Krankheiten abhängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

etruvoor
Fragesteller

Wie lebenswert ist dein Leben?

Sven9105881  03.04.2024, 04:11
@etruvoor

Schwere Depressionen und ein völlig desolates Skelett, vor allem im unteren Lendenwirbelbereich z.B., aber noch viel mehr!

etruvoor
Fragesteller
@Sven9105881

Woher kommen die Depressionen? Und bist du an der LWS schon operiert worden?

Sven9105881  03.04.2024, 04:22
@etruvoor

Das wird mir jetzt zu speziell hier! Und nein, bin noch nicht operiert worden trotz 3-maligem Bandscheibenvorfall.

Wenn das eine persönliche Frage ist, schwierig. Habe momentan wieder einen Schub, Schmerzen und liege seit zwei Wochen fast nur im Bett. Nicht sonderlich lebenswert. Für mich bestimmt die Gesundheit komplett die Lebensqualität. Das ist einfach das Wichtigste, vor allem anderen.

etruvoor
Fragesteller

Welche Erkrankung hast du?

Für mich nicht sehr aber das ist eine rein subjektive Sache denn jeder sieht den wert seines Lebens anders. Die einen würden ihr Leben ewig weiterführen und die anderen würden am liebsten sofort gehen. Alles eine Frage der Perspektive des Individuums würde sich sagen.

etruvoor
Fragesteller

Warum ist dein Leben nicht lebenswert?

Ambermain2  03.04.2024, 03:59
@etruvoor

Mein Körper ist durch Krankheit und meine Seele durch meine Vergangenheit zerstört.

Ambermain2  04.04.2024, 05:25
@etruvoor

Die Krankheit nennt sich melas Syndrom und meine Vergangenheit ist von Schicksalsschlägen und gewalt geprägt

Gar nicht aber wenn man schon mal da ist kann man es auch bleiben solange es geht