Wie lautet die Größte Zahl?

5 Antworten

Ab 6000 Nullen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

John Horton Conway und Allan Wechsler haben eine Erweiterung des obigen Systems zur Darstellung einer Zahl mit 6000 und mehr Nullen vorgeschlagen:[5]

Um das Zahlwort mit dem Wert 106000 zu bilden,

  • wird der Exponent genommen (6000),
  • wird dieser durch 6 geteilt (1000),
  • wird der Quotient in Dreier-Gruppen geteilt (1_000).
  • „Mi-“ ist das Nicht-Kombinationspräfix für eine allein stehende 1.
  • „lli-“ gilt als Abstand für die nächste Dreier-Gruppe.
  • „ni-“ steht für Tausender (als Platzhalter; falls es allein steht, dann ohne eine bestimmte Anzahl).
  • „-llion“ ist die Endung, damit aus dem Präfix ein Zahlwort wird.

Das Zahlwort für 106000 lautet folglich: Millinillion.

Weitere BeispieleNameAnzahl NullenAnzahl NullenMi-lli-ni-llion1.000 × 66.000Mi-lli-ni-lli-ni-llion1.000.000 × 66.000.000Noni-lli-nove-nonaginta-nongenti-llion9999 × 659.994Okti-lli-okto-oktoginta-oktingenti-llion8888 × 653.328Quinti-lli-quin-quinquaginta-quingenti-llion5555 × 633.330Quindezi-lli-quingenti-lli-ni-lli-mi-llion15.500.000.001 × 693.000.000.006

Ich verstehe es nicht ganz^^ - aber das hier steht bei Wikipedia

LLEK13
Fragesteller

Oh gott😂😂

SimonBlack  22.09.2019, 22:04

Ich krieg Kopfschmerzen 😱🙈😅

Es sollte irgendwas mit 100 oktioliarden sein

Die höchste benannte Zahl ist die Zentillion, die 10 zur 600sten Potenz erhoben bedeutet, also eine Eins mit 600 Nullen.

Unsere heutigen Zahlworte bilden eine Reihe, deren letzte bequem zu sprechende Zahl mit sechshundert Stellen wir eine Zentillion nennen würden.

Quelle: Wiki

Die letzte Zahl die nicht gemessen wird ...

ist die letzte ...

Hallo! Es gibt keinen Namen aber immerhin ein Unendlichzeichen =  ∞

Schönen Abend

BlackShadow7  21.07.2020, 22:30

Unendlich ist doch nicht die höchste Zahl die jemals benannt wurde, wie der Fragesteller wissen möchte. Unendlich kann nicht mal für eine Zahl stehen, da Unendlich immer höher ist als jede mögliche Zahl.